Graphik in cmd?

4 Antworten

Wie wärs wenn du zuerst mal im Internet danach suchst?

Aber es gibt auf jeden Fall eine Erweiterung, die das Anzeigen von Bilder in cmd ermöglicht.

Nennt sich insertbmp und funktioniert echt erstaunlich gut. Die Website wo ich die insertbmp.exe heruntergeladen hatte, hab ich auf die schnelle nicht mehr gefunden, aber ich bin sicher es gibt genug andere im Internet, wenn nicht schick ich Dir sie.

Hier kurz die Hilfe, in der eigentlich alles notwendige erklärt wird:

InsertBmp inserts a bitmap picture into the console window.

Syntax:
InsertBmp /p:Path [/x:Right] [/y:Down] [/z:Zoom] [/?]

  Path    File path of the bitmap (only *.bmp supported).
  Right   Distance to the left window border in pixels. (default 0)
  Down    Distance to the top window border in pixels. (default 0)
  Zoom    Zoom percentage of the inserted bitmap. (default 100)
  /?      Displays the help message.

~Tim

denke nicht schließlich ist cmd die konsole und konsolen sind nicht dafür gemacht um grafisch gut auszusehen/grafische dinge darstellen zu können

maxi9309
Fragesteller

Man kann Bilder in der console darstellen, aber außerhalb ist meine Frage!

Schau dir mal die Erweiterung "insertbmp.exe" an... Damit kannst du bilder einfügen, allerdings mehr ist nicht möglich...

No way. CMD ist die klassische zeilenorientierte Commandline Shell. So wie früher MS-DOS.

Erst mit Windows wurde eine graphische Oberfläche eingeführt.

maxi9309
Fragesteller

Es gibt BatBox und insertbmp...