Grammatik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Buch geht es um einen Jungen, der Martin Taschenbier heißt. Seine Lehrer organisieren eine Klassenfahrt für eine Woche. Als sie im Schullandheim angekommen sind, geht es Martin nicht gut und er nimmt eine Medizin, die ihm seine Mutter eingepackt hat, von der er aber nicht recht weiß, was sie bewirkt. Auf dem Etikett steht: S.R.T.

Habe einen Satz verbessert und der Rest sollte eigentlich richtig sein. Ist das eine Inhaltsangabe? Wenn ja, musst du darauf achen im Präsens (Gegenwart) zu schreiben und nicht in der Vergangenheit

Antworten

Prisha
Fragesteller

stimmt ja danke

In diesem Buch geht es um einen Jungen namens Martin Taschenbier. Seine Lehrer haben eine Klassenfahrt organisiert, die eine Woche lang geht. Als sie im Schullandheim angekommen sind, ging es Martin nicht sehr gut, weshalb er Medizin genommen hat, die ihm seine Mutter eingepackt hat. Allerdings weis er nicht, was sie genau bewirken soll. Auf dem Etikett steht SRT.

Als sie im Schullandheim ankommen, geht es Martin nicht gut. Deswegen nimmt er eine Medizin, die ihm seine Mutter eingepackt hat, von der er aber nicht recht weiß, was sie bewirkt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)