Frage von Yestoy, 31

Grafkkartentausch bei HP Prodesk 490 G2MT?

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage: Ich will bei meinem HP ProDesk 490 G2 MT die Grafikkarte wechseln. Ich würde gerne spiele wie Call of Duty Black Ops III spielen können, doch mit der Grafikkarte die in dem Computer enthalten ist, (Intel HD Graphics 4600) ist dies leider nicht möglich. Der Prozessor (Intel® Core™ i7-4790 Prozessor (8M Cache, bis zu 4.00 GHz)) ist ansich jedenfalls ausrechend. Jetzt frage ich mich ob in meinem Gehäuse genug Platz ist um dort zum beispiel eine NVIDIA Geforce GTX 960 unterzubringen. Also den Kühler der Grafikkarte, die Grafikkarten ansich sind genormt. Danke schon mal im voraus.

Yestoy

Antwort
von funcky49, 29

Also den Kühler der Grafikkarte, die Grafikkarten ansich sind genormt

Die Grafikkarten sind nur an der Anschlussleiste genormt, aber nicht an den Abmessungen. Von daher ist es völlig richtig, vor dem Kauf zu prüfen, ob die Karte passt.

Dazu musst Du das PC-Gehäuse öffnen (vorher das Stromkabel abziehen) und den Grafikkarten-Steckplatz in der Länge ausmessen und mit den Abmessungen der Grafikkarte vergleichen. Neben dem Grafikkarten-Steckplatz sollte auch noch Platz sein, da viele Karten in der Breite den daneben liegenden Steckplatz blockieren.

Kommentar von Yestoy ,

Danke sehr, ich werde es abmessen, und dann mich informieren! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten