Frage von koach, 57

HP PC aufrüsten?

Hallo Ich habe mir vor fast 4 Jahren diesen PC gekauft (http://www.saturn.de/de/product/_hp-110-138eg-1784613.html) Und ich habe vor ihn aufzurüsten. Ich wollte eine GeForce 960 und einen Intel i5 Prozessor einbauen. Reichen meine jetzigen komponenten dafür aus? (Netzteil,Kühler etc)

Antwort
von lutsches99, 23

Das Netzteil musst du auf jeden Fall tauschen. Prozessor könntest du diesen einbauen: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Intel-Core-i5-3330-4x-3-00GHz-So-115...

Das würde ich dir aber nicht empfehlen, da dieser veraltet ist und sehr teuer ist. Kauf dir lieber ein Mainboard mit 1151 Sockel und dazu z.B. den Intel Core i5 6500 oder 6600.

Die gtx 960 kannst du einbauen, aber bitte mit 4 GB.

Wenn du ein neues Mainboard willst, musst du dich entscheiden, ob du DDR 3 oder DDR 4 RAM nehmen willst. Ich würde dir DDR 4 empfehlen, es gibt aber auch Boards mit DDR 3 RAM, da würde dann dein jetziger RAM passen.

Von der Kühlung sollte alles passen.

Wenn du mir mal sagst, wie viel Budget du hast und was du willst, kann ich dir mal ein paar Links zu Komponenten schicken.

Kommentar von koach ,

ich hab nicht wirklich viel Budget. Ich bin erst 14. Ich will/kann die Teile stück für stück kaufen. Ich bekomm zum Geburtstag um die 250€. Dann halt Weihnachten use. Also ein konkretes Budget hab ich nicht. So güntig wie möglich.

Kommentar von lutsches99 ,

Wenn du nicht so viel Budegt hast, würde ich dir empfehlen nach einem günstigen Prozessor auf Ebay zu suchen. Auch ein Netzteil mit 400 - 500 Watt brauchst du. Aber ein hochwertiges. 

Antwort
von iParadox15, 19

Also der PC ist schon echt alt. Ich glaube aufrüsten lohnt sich da nicht. Wie ich das entnommen hab, hat Dein netzteil nur ne Leistung von 120 Watt, was viel zu wenig ist und es steht nirgends was fürn Mainboard verbaut ist, aber wahrscheinlich ist das so ein speziell angefertigtes HP Brett. Ich weiß nur, dass er den Sockel 1155 besitzt und auf diesen aufzurüsten lohnt sich nicht mehr wirklich.

Du könntest einige Teile benutzen und einen neuen PC auf mindfactory.de zusammenstellen. Wie groß ist Dein Gehäuse? Da brauchste vielleicht auch ein neues

Teile, die du wiederverwenden könntest: Festplatte, Arbeitsspeicher, DVD Brenner.

Antwort
von Kiboman, 14

achte darauf das du einen 1155 soviel hast

zum netzteil finde ich auf die schnelle nichts.

vorsichtshalber mit einplanen falls es probleme gibt

Antwort
von miranya, 20

das 120 watt netzteil tauschen, lüfter reicht normal,  musst halt aufpassen das der sockel passt

Kommentar von koach ,

Okay wieviel Watt sollte das Netzteil haben?

Kommentar von miranya ,

würde mindestens 400 - 500 watt nehmen, aber kauf nicht das billigste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community