Frage von xwhityx, 76

Grafiktreiber problemlos deinstallieren?

Hi,

Ich hätte eine Frage und zwar kann man den Grafiktreiber problemlos deinstalieren?

Ich habe ein Grafiktreiber Problem und muss ihn deshalb einmal deinstalieren und neu installieren. Kann ich sowas ohne Probleme machen?

Nicht das ich irgendwann kein Bild mehr habe.

Und wo sollte ich ihn entfernen? Systemsteuerung, Gerätemanager?

Vielen Dank für eine Antwort!

Lg xwhityx

Antwort
von DaMenzel, 62

Welches Betriebssystem? 

Bei NVidia und AMD würde ich ganz ehrlich nicht über die Systemsteuerung gehen, sondern gleich ein anständiges Removal-Tool verwenden. Dann sind auch wirklich alle Treiberreste weg.

In der Regel ist es bei Windows kein Problem den Treiber zu deinstallieren, da nach einem Neustart ohnehin wieder die letzte Version geladen wird, oder aber ein Standardtreiber. Ein Bild solltest Du also auf alle Fälle haben.

Kommentar von xwhityx ,

Habe Intel Grafik Treiber, sorry für die fehlende Info.

Windows 8.1

Kommentar von DaMenzel ,

Bei Intel geht das über die Systemsteuerung - GeräteManager. =)

Antwort
von Torben9903, 52

Hast du einen Intel Prozessor? Falls ja kannst du über den Gerätemanager die Intel HD Graphics XXXX auswählen und anschließend am besten auch über den Gerätemanager den Grafiktreiber deiner NVIDIA bzw. AMD deinstallieren. Falls du keinen Intel besitzen solltest, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du danach noch ein Bild hast, kann aber sein dass man da noch so eine Art Standard-Treiber von Microsoft oder so draufhat der das regeln würde.

LG Torben


Kommentar von xwhityx ,

Intel Grafik Treiber

Kommentar von Torben9903 ,

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst aktiviere den im Gerätemanager falls ers noch nicht ist, dann kannste auch problemlos deinstallieren.

Antwort
von NMirR, 48

Systemsteuerung benutzen. Geht problemlos, nur die Auflösung könnte nach einem Neustart falsch sein.

Antwort
von Rakisch, 44

Am besten mit einem Tool, das hier ist das beste:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten