Grafiktreiber problemlos deinstallieren?

4 Antworten

Hast du einen Intel Prozessor? Falls ja kannst du über den Gerätemanager die Intel HD Graphics XXXX auswählen und anschließend am besten auch über den Gerätemanager den Grafiktreiber deiner NVIDIA bzw. AMD deinstallieren. Falls du keinen Intel besitzen solltest, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob du danach noch ein Bild hast, kann aber sein dass man da noch so eine Art Standard-Treiber von Microsoft oder so draufhat der das regeln würde.

LG Torben

xwhityx
Fragesteller

Intel Grafik Treiber

Torben9903  13.05.2016, 16:41
@xwhityx

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst aktiviere den im Gerätemanager falls ers noch nicht ist, dann kannste auch problemlos deinstallieren.

Welches Betriebssystem?

Bei NVidia und AMD würde ich ganz ehrlich nicht über die Systemsteuerung gehen, sondern gleich ein anständiges Removal-Tool verwenden. Dann sind auch wirklich alle Treiberreste weg.

In der Regel ist es bei Windows kein Problem den Treiber zu deinstallieren, da nach einem Neustart ohnehin wieder die letzte Version geladen wird, oder aber ein Standardtreiber. Ein Bild solltest Du also auf alle Fälle haben.

xwhityx
Fragesteller

Habe Intel Grafik Treiber, sorry für die fehlende Info.

Windows 8.1

DaMenzel  13.05.2016, 16:44
@xwhityx

Bei Intel geht das über die Systemsteuerung - GeräteManager. =)

Systemsteuerung benutzen. Geht problemlos, nur die Auflösung könnte nach einem Neustart falsch sein.