Grafiktablet für Adobe Illustrator und Blender?

1 Antwort

Hab keine Erfahrung mit Blender... Aber grundsätzlich bin ich ein großer Fan der alten Wacom bamboo Reihe! Die gibt es noch auf ebay, glaube ich...

Die Geräte waren immer günstig, zuverlässig und daher ideal für den Einstieg, bevor man ein paar hundert dafür ausgibt. Hatte bisher immer weniger als 100€ bezahlt. Es gab sie in verschiedenen Ausführungen (nur mit Stift Eingabe, Stift und Finger Eingabe, verschiedene Software dazu, ...)

Leider hat Wacom diese Reihe eingestampft... stattdessen wurde das System für die Modellreihe des Intuos übernommen, glaube ich. Dort gibt es nun das Intuos Art, Draw, etc. Damit kenne ich mich leider nicht mehr aus, meine aber, dass das dort ähnlich ist wie beim Bamboo früher. Schau am besten mal auf der Website von Wacom und vergleiche die Vorteile. :)