Grafikkarte zu tief?

Sie ist zu zu 90% drin

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Du kannst was machen 83%
Pech gehabt 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach sie einfach mit den schauben am gehäuse fest, im PCIe steckplatz müssten alle kontakte verbunden sein.

solange du den pc nicht schüttelst dürfte nix passieren

meine grafikkarte liegt auch nur lose im pci steckplatz und es funktioniert ohne probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die GraKa hängt noch schief... Wenn Du die ausrichtest und mit der seitlichen Schraube fest machst (wie es sich gehört) dann sitzt die auch ordentlich.. Bisschen Höhenunterschied ist nicht schlimm. Aber die sollte nicht schief lose da drin hängen...

Du kannst was machen

Am Slotblech der Graka ist eine Nase unten, und da die Graka schräg steht, habe ich die Vermutung, das die Nase falsch in der dazu gehörigen Aussparung sitzt.
Auch schon erlebt, das ein PCIe-Slot nicht für doppelte Kartenbreite ausgelegt ist, oft sind dann Elko`s oder andere Bausteine im Weg. (einfach mal nachschauen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du kannst was machen

Die musst du festschrauben. Da ist extra ein schraubloch.

Alex1986nbg  20.04.2020, 20:12

Hatte ich auch an nem billigen Gehäuse. Die Aussparung unten ist zu klein ausgestanzt. Entweder mit nem Werkzeug unten größer machen oder die Ohren unten an der Grafikkarte abzwicken (Blechschere). Pass nur auf das du nicht ans Mainboard kommst.

jort93  20.04.2020, 20:19
@Alex1986nbg

SIeht aber richtig aus von der höhe und größe her, ist nur schief.

Nutzer17371
Fragesteller
@jort93

Ich habe die Abstände nicht reingemacht. Sie war nur schief weil sie nicht ganz drin war (weil es nicht geht)

Du kannst was machen
  1. Die Umfrage war doch nur für die Punkte? Hab ich recht.
  2. Hast du vielleicht die Abstandshalter vom Mainboard vergessen rein zu machen? Würde den Höhenunterschied erklären. (Wenn du ihn gerade zusammen baust.)