Grafikkarte zeigt nicht die erwünschte Leistung?

2 Antworten

Hallo,

je nach restlichem System entsteht ein Bottleneck. Dann ist es kein Wunder, dass die Grafikkarte nicht so performt wie erwartet.
Kann auch an den Treibern liegen, wenn diese nicht sauber (de)installiert wurden.

LG

 die von Nvidia ist

Sehr wahrscheinlich ist sie nicht von NVidia, sondern lediglich die darauf verbaute GPU. Das komplette "Drumherum" stammt vom Kartenhersteller (Asus, Gigabyte, MSI, Zotac, PNY, Club3D, Sapphire, ....)
Und je nach Kartenhersteller wäre es keine üble Idee, einfach mal beim Kartenhersteller nachzusehen, ob dort auf den Referenztreiber von NVidia verwiesen wird oder ein eigener Treiber angeboten ist. (In der Regel heissen die exakt so wie sie auch NVidia nennt und haben identische Versionsnummern, aber der Inhalt kann modifiziert und für die Karte angepasst sein.) Dafür müsste man jedoch die exakte Kartenbezeichnung kennen und nicht nur "NVidia" und "3060".