Grafikkarte tuning?

1 Antwort

Vergiss' jegliches Tuning mit OC + OV bei diesen alten RX Vega 56 & 64, denn im damaligen Zugzwang gegen NVidia hatte AMD diese alte Technologie bereits ab Werk bereits zu grenznah an ihre Belastungsgrenzen getrieben.

Multi-GPU war zudem schon damals bei AMD erheblich unausgereifter gegenüber Nvidia, und wurde bei nachfolgenden Spielen gleichzeitig wegen der insgesamten Schwierigkeiten immer mehr ins Abseits verschoben.

Wenn überhaupt, so sollte altgedienten Vega 56 & 64 heutzutage höchstens noch eine Effizienzoptimierung aus kombiniertem Underclockung + Undervolting zugemutet werden im Einzelbetrieb.

LG