Grafikkarte packt Ark Survivel Evolved nicht mehr. Woran könnte es liegen?

Das ist während Ark am laufen ist

Hab jetzt noch im Nvidia Control Panel die Max FPS auf 60 gestellt(hab einen 60Hz Monitor) und hab maximale Leistung bevorzugen ausgewählt. Hat trotzdem nichts gebracht.. :c

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist logisch dass ich ein Spiel in fünf Jahren weiterentwickelt und sowohl auch technisch als auch inhaltlich. Deine Hardware ist halt völlig veraltet bei einem Spiel was extrem viel Leistung braucht.

Und wenn du Windows seit über fünf Jahren am laufen hast ohne eine Neuinstallation, dann solltest du eher mal deine Neuinstallation probieren.

Und 40 FPS ist nicht wirklich flüssig. Also klar flüssig in Anführungsstrichen aber unter 60 würde ich solche Spiele gar nicht spielen wollen oder vielleicht 50 fps noch.

fabianGsp
Fragesteller

Hm ja das ergibt Sinn. Dann werd ich die Augen mal offen halten wann die GPU Preise günstiger werden. Dank dir ^^

Ich Spiel das Spiel zwar nicht. Kann es eventuell sein das du in der Zwischenzeit vielleicht ein neuen Monitor angeschafft hast mit einer höheren Auflösung? Weil dann muss die Grafikarte mehr Bildpunkte berechnen und die FPS sinken.

fabianGsp
Fragesteller

Heyy,

nein hab noch den selben Monitor.

NESspieler  21.12.2021, 01:28
@fabianGsp

Sonst Mal den Kühler von der Grafikkarte reinigen, vielleicht Taktet sie sich auch wegen Überhitzung herunter. Es gibt spezielle Druckluftsprays dafür oder notfalls geht auch eventuell ein Staubsauger.

fabianGsp
Fragesteller
@fabianGsp

Hab es versucht mit einem Druckluftspray das ich noch im Keller hatte, es hat leider nichts gebracht. Der Kühler war soweit auch noch ziemlich sauber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fabianGsp
Fragesteller

Danke dir :)

Hollg2000  02.01.2022, 09:46
@fabianGsp

Hast du es schon probiert und wenn ja hat es etwas gebracht?

Ark ist ein leistungs fressendes spiel weil dort viele spiegelungen drin vorkommen