Grafikkarte oder stürzt ab?

2 Antworten

Überhitzung überprüfen:

Stelle sicher, dass dein PC nicht überhitzt. Überhitzung kann zu solchen Problemen führen. Überprüfe, ob die Lüfter ordnungsgemäß funktionieren und ob genügend Belüftung vorhanden ist.

Grafikkartentreiber aktualisieren:

Stelle sicher, dass deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind. Lade die neuesten Treiber von der Website des Herstellers herunter und installiere sie.

Stromversorgung überprüfen:

Stelle sicher, dass die Stromversorgung stabil ist. Überprüfe die Kabel und stecke sie gegebenenfalls neu ein. Ein schwaches Netzteil könnte auch solche Probleme verursachen.

Hardware überprüfen:

Überprüfe die Hardware, insbesondere die Grafikkarte, auf sichtbare Schäden. Möglicherweise liegt ein physisches Problem vor.

Ereignisanzeige überprüfen:

Öffne die Ereignisanzeige auf deinem PC und suche nach Fehlermeldungen oder Warnungen, die mit dem Zeitpunkt des Absturzes zusammenhängen könnten. Dies könnte dir Hinweise auf das Problem geben.

Windows-Updates durchführen:

Stelle sicher, dass Windows und alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Führe Windows-Updates durch.

BIOS aktualisieren:

Überprüfe, ob es für dein Motherboard ein BIOS-Update gibt, und führe es gegebenenfalls durch.

Grafikkarte in einem anderen System testen:

Wenn möglich, teste die Grafikkarte in einem anderen System, um festzustellen, ob das Problem an der Grafikkarte selbst liegt.

Wenn alles von diesen genannten Aspekten nicht der Fall war, würde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
(Auf die genannten Information wurde ich im Internet fündig)

Woher ich das weiß:Recherche

Wirf mal einen Blick in die Windows Ereignisanzeige. Und wenn da nichts Aufschlussreiches steht, Windows neu installieren.