Grafikkarte nur 20 fps?

Hab ein be quit Power 10 Netzteil 750 Watt geholt und hab 2 Stränge mit pcie doppelt 2+6 Anschlüsse, die arc A770 hat 2 6+2 Anschlüsse. Alles angeschlossen aber nur Hälfte der Leistung 20 fps. Weiß jmd woran es liegt.? LG

3 Antworten

Wenn alt, dann ja. Sonst Problem mit Treiber oder Windows.

MichaelSAL74  02.12.2023, 12:38

hat nix mit "alt" zu tun, schafft man auch mit neuer Hardware und unzulänglich programmierten Spiele, 3D-Schnittstellen sowie Treibern

Sicher

Abhängigkeit:

Auflösung

Detailstufe

Spiel

GPU

VRAM

CPU

und da hier mal wieder NULL Infos zu GPU, CPU, Spiel, Auflösung und Detialstufe zu finden sind ist die Frage mal wieder... NONSENS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

MichaelSAL74  02.12.2023, 12:42

als Ergänzung da Frage ergänzt wurde:

ZU was die die halbe Leistung? Wie ich schon schrieb: und da hier mal wieder NULL Infos zu GPU, CPU, Spiel, Auflösung und Detialstufe zu finden sind ist die Frage mal wieder... NONSENS

Donesp
Fragesteller

Hab nen I7 8700 cpu. Jedes Spiel nur 20 bis 30 FPS oder Grafikfehler also nur die Hälfte Grafikkarten Leistung.

MichaelSAL74  02.12.2023, 12:50
@Donesp

WOHER weißt Du, daß Du nur die halbe GPU-Leistung hast? WO steht geschrieben, daß Du zb mit der GPU in CS:2 in 2160p und vollen Grafikdetails 40-60fps erreichst und das noch in Kombi mit einer sechs Jahre alten CPU!?

Donesp
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hab auf 60 fps begrenzt und hab immer 30 dann, wenn ich 60 FPS erreiche hab ich Grafikfehler. Und wenn ich nur ein 6+2 Pins in der Karte habe hab ich volle Leistung und Umdrehung aber kein Bild, sobald beide drin sind viel weniger Umdrehung aber Bild da.

MichaelSAL74  02.12.2023, 13:03
@Donesp

Keine Ahnung, was Du mit dem letzten Satz sagen willst, das ergibt NULL Sinn

Die GPU hat mW 2*8pin-Anschlüsse und die MÜSSEN BEIDE bestückt werden und dazu nimmt man zwei getrennte Stränge zum Netzteil

Du hast es selbst geschrieben BEGRENZT auf 60fps. ergo ZWISCHEN EIN und SECHZIG fps ist ALLES möglich.