Grafikkarte gibt Pixelfehler ab und Programm stürzt nur ab?

3 Antworten

Triqx
Fragesteller

Hallo ich hab erst vor eine woche einen neuen installiert aber jetzt gibt es einen neuen ich installier den kurz

Und nach dem ich die Grafikkarte saubergemacht hab hab ist die stabiler geworden hab noch keinen crash oder so gefunden

Die gpu macht komische Geräusche

habe ehrlich gesagt noch nie einen Grafikprozessor erlebt, der komische Geräusche macht. In der Regel dürfte das Geräusch von dem "Drumherum" der Grafikkarte stammen und nicht von der GPU.

Ich hab versucht die Bios zurückzusetzen

Du kannst auf Verdacht Änderungen an den Systemeinstellungen machen.
Vielleicht ist der einfachere Weg, direkt im Betriebssystem die Protokolle durchzuschauen und die dort vorhandenen Fehler zu beseitigen. Windows hat dafür seit vielen Generationen die Ereignisanzeige, in der sämtliche Systemmeldungen im laufenden Betrieb protokolliert werden.

Triqx
Fragesteller

Hallo ich hab die gpu kurz sauber gemacht und jetzt crasht die nicht mehr oder ist stabiler geworden aber trozdem macht irgendetwas in meinem system geräusche wenn meine gpu in vollast ist ist so ein knischtern .

Triqx
Fragesteller

Denken sie das ist mein netzteil ist irgendein bequit 9 580w netzteil

welche Fehlercodes wurden bei den BlueScreens ausgegeben?

welches BIOS ist installiert?

Hast Du das BIOS nach dem Rücksetzen nochmals konfigutiert?

welches Windows in welcher Build ist installiert?

Sind Chipsatz- und Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Stand?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Triqx
Fragesteller

Das mit dem Fehlercode hab ich vergessen Ich hab mal die neuste installiert aber sie hat probleme gegeben weshalb ich wieder gewechselt hab auf die alte

ich hab es mal gemacht mit dem konfigurieren aber hab dann einfach beim nächstem mal wieder zurückgesetzt

windows 10 pro aber ist noch nicht aktiv

der war vor ne woche auf dem neustem stand abee jetzt muss ich noch einen installieren