Grafikkarte geht nicht mehr richtig?

Markus1409  29.12.2023, 09:55

Ich verstehe nicht ganz. Bootet der Pc noch?

alexqqq2
Fragesteller

ja, dennoch funktionieren manche sachen nicht hast du villeicht discord und ich zeige dir alles?

2 Antworten

Bin im Dienst. Kann nicht per Vam helfen.

Du hast vermutlich innerlich was kaputt gemacht. Aber das ist eine Hardwaresache und die sind niemals leicht zu lösen.

alexqqq2
Fragesteller

oh nein da steht ich hab jetzt irgendeine intel graffikarte obwohl ich eine geforce 660 habe

MaxSensibel  29.12.2023, 10:09
@alexqqq2

Dann hast Du einen K-Chip und vermutlich diesen aktiviert. Sei froh, denn damit kannst Du, falls die GraKa geschrottet wurde, etwas weiterarbeiten.

Prüfe ob die GraKa richtig im Slot steckt, prüfe die Stromanschlüsse an der GraKa und am Netzteil.

Schau im Gerätemanager ob beide Karten erkannt werden. Also Intel und Nvidia.

alexqqq2
Fragesteller
@MaxSensibel

okay danke ich kenne mich beim pc nicht so aus weißt du wo ich meine grafikkarte finde also in den dateien

MaxSensibel  29.12.2023, 10:11
@alexqqq2

Gerätemanager! Rechte Maustaste auf das Windowssymbolmund Gerätemanager auswählen.

MaxSensibel  29.12.2023, 10:13
@alexqqq2

Im Idealfall siehst Du dort dann bei den Informationen zur Grafikkarte zwei Einträge.

alexqqq2
Fragesteller
@MaxSensibel

bei mir steht intel r graphics 4000 und darunter nvidia geforce 660

MaxSensibel  29.12.2023, 10:21
@alexqqq2

Also werden beide Karten erkannt. Der einfache Weg dürfte jetzt sein, die Intel im Bios zu deaktivieren, aber wenn Du keinen Plan hast…

alexqqq2
Fragesteller
@MaxSensibel

da steht der speicherort vom monitor ist die intel r graphics 4000 soll ich sie die intel einfach im gerätemanager deinstallieren?

MaxSensibel  29.12.2023, 10:29
@alexqqq2

Hattest Du die Stecker abgezogen beim Saubermachen? Sieh doch kurz nach ob der Monitor wirklich wirklich wirklich in der Grafikkarte steckt. Es wirkt so als ob den Stecker in die Buchse, sieht identisch aus, vom Mutterbrett gesteckt hast.

alexqqq2
Fragesteller
@MaxSensibel

ich hab mein monitor einfach ins hdmi anschluss angesteckt

MaxSensibel  29.12.2023, 10:31
@alexqqq2

Da gibt es mehr davon, sowohl Dein Mutterbrett wie auch Deine Grafikkarte haben das. Sieh einmal nach.

alexqqq2
Fragesteller
@MaxSensibel

ich wollte dir sagen das ich dich liebe ich hatte angst das mein pc kaputt ist doch ich hab es nur in den falschen anschluss getan und jetzt geht alles DANKESCHÖN

alexqqq2
Fragesteller

würde ein kompletter reset da helfen?

Schau ob die Grafikkarte richtig steckt, schau ob du das HDMI kabel in der graka hast, und ob alle kabel stecken

Ansonsten steck es in ein anderen PC und schau ob da das gleiche kommt