Grafikkarte für das mainboard GA-MA78GM-S2H?

3 Antworten

Vergiss es.

Das ist ein DDR2 Board. Das Ding aufzurüsten ist in etwa so, als würdest du das Geld aus dem Fenster werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Das Teil is Elektroschrott, niemand mit guten Absichten würde dir empfehlen da noch Geld reinzustecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

LeDavide
Fragesteller

Köntest du mir ein anderes empfehlen für max 50€ß

Cyreplex  26.04.2022, 16:19
@LeDavide

Ich würd dir empfehlen auf nen gescheiten Rechner zu sparen. Oder auf Konsole umzusteigen wenn du nur sehr wenige Spiele spielst. Du wirst weder mit nem 50€ Mainboard noch mit einer 80€ Grafikkarte glückllich werden.

MrCrow667  26.04.2022, 16:22
@LeDavide

Es geht eher um das Alter des Mainboards und der dazu passenden Hardware als ums Mainboard selbst. Sofern du keinen 2000er Retro-Gaming-PC baust, lohnt sich hier keine Investition. Jede halbwegs aktuelle Grafikkarte würde von der veralteten Hardware stark ausgebremst werden. DDR2 allein ist ja schon komplett obsolet und veraltet. Moderne Spiele laufen damit kaum bis gar nicht mehr.