Frage von jaku142, 160

Grafikkarte Extern anschließen?

Meine Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse und ich hab mich gefragt ob es einen externen Adapter für Grafikkarten gibt an dem ich meine Grafikkarte anschließen kann

Antwort
von Parhalia, 117

Um was für eine Grafikkarte handelt es sich denn genau und ist das eine neue Karte ? Welche externen Anschlüsse besitzt Dein PC 

Kommentar von jaku142 ,

Es ist eine R9 390 Nitro ein wenig zu groß ^^' hab eigentlich so gut wie jeden

Kommentar von Parhalia ,

Da hast Du aber ein ( kostspieliges ) Problem. Es gibt zwar prinzipiell solche externen Gehäuse, aber die kosten dann auch problemlos mal mehrere 100 Euro und eignen sich zudem auch weitgehend nur für spezielle Grafikkarten. 

Zudem hast Du noch ein Problem und entsprechende Sonderkosten durch die reine Ausführung einer geeigneten Schnittstelle. ( z.B. "Thunderbolt" per PCIe - Erweiterungskarte ) 

Da würde ich Dir lieber ein anderes PC-Gehäuse, oder falls noch möglich ( umtauschbar ) eine andere Grafikkarte empfehlen.

Antwort
von tactless, 99

Brauchst eine Riser Card! Besser wäre es aber natürlich wenn du dir einfach ein neues Gehäuse zulegen würdest. 

Kommentar von jaku142 ,

Könntest du mir ein wenig genauer erklären was das ist

Kommentar von tactless ,

Das Bild sollte es erklären. 

http://www.moddiy.com/product_images/z/103/riser_cards_400__00039_zoom.jpg

Gibt es eben als Karte oder als Kabel. 

Kommentar von jaku142 ,

Aso danke :)

Antwort
von Gummileder, 63

Hier gibt es amtliche Erweiterungen, kann aber schon den Preis eines gebrauchten Kleinwagen ausmachen:

http://magma.com/

Antwort
von Masterman431, 82

Bevor du dir jetzt ne PCI-E Verlängerung kaufst:

Die dinger gehen SEEEEEHR schnell kaputt. Diel Leitungen brechen sehr schnell. Mach das wirklich nur, wenn du kein neues Gehäuse kaufen kannst und du die grafikkarte irgendwo befestigen kannst.

Kommentar von jaku142 ,

Also ein neues Gehäuse wäre für mich nicht wirklich so gut da die Grafikkarte nur ein Paar CM größer ist aber Ich hab einen Guten platz

Kommentar von Masterman431 ,

versuch es einfach zu vermeiden. selbst wenn du ein stück vom Festplattenkäfig rausschneiden musst.

Kommentar von jaku142 ,

Also wenn ich denn Käfig rausschneiden würde , würde es passen aber wie soll ich denn das machen das ist Festgenietet und ich hab keine Metallsäge ;-;

Kommentar von Masterman431 ,

Deswegen kauft man sich auch keine zugroßen Grafikkarten/ nonmodulare Gehäuse^^

Kommentar von Agentpony ,

Eine Metallsäge + Feile ist immer noch um Längen billiger und einfacher zu bekommen, sowie technisch besser, als jede Lösung, wo du den PCI-e Anschluss verlagerst.

Und du kannst Beides auch zu anderen Gelegenheiten gebrauchen.

Kommentar von Masterman431 ,

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen

Antwort
von timisimi20000, 99

Nein, aber es gibt PCI-Verlängerungskabel.

Kommentar von jaku142 ,

Danke dir

Antwort
von utnelson, 80

Ja einfach nach PCI-E verlängerung suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten