Grafikkarte Extern anschließen?

6 Antworten

Brauchst eine Riser Card! Besser wäre es aber natürlich wenn du dir einfach ein neues Gehäuse zulegen würdest.

jaku142
Fragesteller

Aso danke :)

Um was für eine Grafikkarte handelt es sich denn genau und ist das eine neue Karte ? Welche externen Anschlüsse besitzt Dein PC

jaku142
Fragesteller

Es ist eine R9 390 Nitro ein wenig zu groß ^^' hab eigentlich so gut wie jeden

Parhalia  24.02.2016, 12:57
@jaku142

Da hast Du aber ein ( kostspieliges ) Problem. Es gibt zwar prinzipiell solche externen Gehäuse, aber die kosten dann auch problemlos mal mehrere 100 Euro und eignen sich zudem auch weitgehend nur für spezielle Grafikkarten.

Zudem hast Du noch ein Problem und entsprechende Sonderkosten durch die reine Ausführung einer geeigneten Schnittstelle. ( z.B. "Thunderbolt" per PCIe - Erweiterungskarte )

Da würde ich Dir lieber ein anderes PC-Gehäuse, oder falls noch möglich ( umtauschbar ) eine andere Grafikkarte empfehlen.

Bevor du dir jetzt ne PCI-E Verlängerung kaufst:

Die dinger gehen SEEEEEHR schnell kaputt. Diel Leitungen brechen sehr schnell. Mach das wirklich nur, wenn du kein neues Gehäuse kaufen kannst und du die grafikkarte irgendwo befestigen kannst.

jaku142
Fragesteller

Also ein neues Gehäuse wäre für mich nicht wirklich so gut da die Grafikkarte nur ein Paar CM größer ist aber Ich hab einen Guten platz

Masterman431  24.02.2016, 12:07
@jaku142

versuch es einfach zu vermeiden. selbst wenn du ein stück vom Festplattenkäfig rausschneiden musst.

jaku142
Fragesteller

Also wenn ich denn Käfig rausschneiden würde , würde es passen aber wie soll ich denn das machen das ist Festgenietet und ich hab keine Metallsäge ;-;

Masterman431  24.02.2016, 12:14
@jaku142

Deswegen kauft man sich auch keine zugroßen Grafikkarten/ nonmodulare Gehäuse^^

Agentpony  24.02.2016, 12:46
@jaku142

Eine Metallsäge + Feile ist immer noch um Längen billiger und einfacher zu bekommen, sowie technisch besser, als jede Lösung, wo du den PCI-e Anschluss verlagerst.

Und du kannst Beides auch zu anderen Gelegenheiten gebrauchen.

Nein, aber es gibt PCI-Verlängerungskabel.

jaku142
Fragesteller

Danke dir

Ja einfach nach PCI-E verlängerung suchen.