Ist das Pc Gehäuse zu klein für meine Komponenten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tower heißt mATX Tower weil er für mATX Motherboards ausgelegt ist. Er ist für Grafikkarten der Länge 300mm ausgelegt (das kannst du im Text z.B. bei Amazon durch lesen). Deine Grafikkarte ist 304mm lang. Ergo, es kann passen, muß aber nicht. Allerdings würde ich mir auch nie einen solchen Billigtower kaufen um dann eine Grafikkarte für über 300€ darin einzubauen. Bedenke das ein vernünftiges Gehäuse um vieles länger hält als jede Komponente die du dort einbaust. Meine Nanoxia Deep Silence Gehäuse waren jeweils um die 10 Jahre in Betrieb und haben dabei drei Rechnergenerationen erlebt. Kauf also lieber ein vernünftiges Gehäuse, wenn es denn unbedingt mit BlingBling sein soll z.B. das BeQuiet PureBase FX, da hast du mehr Freude damit.

Leider nicht sehr kanpp dein Gehäuse kann maximal Gpus bis 300mm aufnehmen die angegebene GPU hat 304mm

Bowser125
Fragesteller

oh schade danke trotzdem. aber nur Interessehalber, passt das mainboard ?

Bowser125
Fragesteller
@Milchbraue201

ok und könntest du mir nochmal sagen wo du die maße der graka her hast, weil ich die nirgends gefunden hab

Milchbraue201  27.07.2023, 18:04
@Bowser125

Ich würde in deinem Falle 20 Euro frauflgen und zum Endorfy Ventum 200 Air greifen. Das hat vorinstallierte Lüfter mit RGB und unterstützt mATX zudem hat es auch genug Platz um deine Gpu aufzunehmen

Bowser125
Fragesteller
@Milchbraue201

das gehäuse sieht zwar gut aus aber ist für ein ATX Mainboard und nicht für ein mATX

Milchbraue201  27.07.2023, 18:48
@Bowser125

Das kann beide Mainboardformfaktortypen aufnehmen. Für beide ist jeweils eine Halterung angebraucht. D.h da passen ein ATX und mATX herein.

Bowser125
Fragesteller
@Milchbraue201

ich brauch eine zweite meinung. wie findest du das Gehäuse:

Nzxt H5 Flow - CC-H51FB-01 - Premium ATX Mid-Tower PC Gaming Gehäuse - Airflow Mesh Front - Seitenteil aus gehärtetem Glas - Extra GPU Lüfter - Wasserkühlung Ready - USB C - Schwarz

passt da mein Mainboard und meine Graka rein ?

Milchbraue201  27.07.2023, 20:21
@Bowser125

Ich würde durch den am Boden vorinstallierten Lüfter eher zu einem anderen Gehäuse greifen. Hier würde ich bspw das Pure Base 500DX von Bequiet nehmen.

Du bekomsmt vorne und hinten 2 140mm Gehäuselüfter und eine Mesh Front.

Außerdem bietet das Gehäuse mit seinem ATX Format Platzhalerungen für mATX und unterstützt überdurchschnittlich große GPUs bis 370mm meine Empfehlung!

Milchbraue201  27.07.2023, 20:23
@Milchbraue201

Wenn du das LED nicht magst kannst du auch zur normalen pure base 500er Reihe greifen und ansonsten ist auch das Corsair 4000D eine Empfehlung!

Milchbraue201  27.07.2023, 20:24
@Bowser125

Ich sage mal so, er ist nicht so empfehlenswert wie er bei anderen Marken zu finden ist. Du bekommst bei anderen einfach mehr für gleich viel oder weniger Geld