Grafikkarte defekt?

5 Antworten

Falls es sonst immer ging, dann kann es gut sein, dass die Grafika defekt ist.

Schau nochmals, ob alles richtig eingesteckt ist. Sollte es weiterhin nicht gehen, würde ich die Grafika als Garantiefall zurückschicken, falls Du noch Garantie drauf hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer bauen :)

Ich empfehle dir erstmal zu überprüfe ob die Input einstellung des Monitors richtig eingerichtet sind, sowie das Kabel an beiden Geräten richtig eingesteckt sind.

Und ich empfehle ebenfalls die Bildschirme und Grafikkarte in anderen Systemen zu testen im Sinne den Bildschirm wo anders anschließen und die Grafikkarte in einem Anderen PC testen.

Solltest du die Grafikkarte ausbauen bitte ich dich den PC Dringens vom Strom zu trennen.

MfG

knfelix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Grafikkarte auch in einem anderen PC kein Bild ausgibt, dann spricht das dafür, dass sie defekt ist. Hast du evtl. Zugriff auf eine andere Grafikkarte, um sie in deinem PC zu testen?

Kurz und aus der Ferne: Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Grafikkarte liegt, dürfte bei 99,9 % liegen.

Normalerweise(!) würden aber bei einer defekten Grafikkarte der PC-Speaker oder die Status-LEDs irgend einen Fehler anzeigen. D. h. - sofern man so was überhaupt verbaut hat. 😉

Nimm die graka aus einander, reinige sie und stelle sie bei 105 Grad 30 Minuten im Ofen.

Hat bei mir funktioniert.

Nur pass auf das du alles bis auf die 8 pin Stecker ausbaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung