Grafikkarte bootet bei altem Treiber nicht ins Bios?

3 Antworten

Lad dir mal den Display Driver Uninstaller herunter: https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Dazu noch die Treiber: https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-400-series/radeon-rx-400-series/radeon-rx-480

Und starte dann in den abgesicherten Modus neu, den startest du folgendermaßen: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-abgesicherter-modus-starten-so-gehts/

Dann den Display Driver Uninstaller starten, Video und AMD auswählen, möglich, dass er es schon automatisch macht und dann "Säubern und Neustart", nach dem Neustart dann den aktuellen heruntergeladenen Treiber installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo pc-freund

dann drück mal beim starten immer wieder F8 und gehst in den abgesicherten modus, da wird kein grafiktreiber geladen, aber du kannst deinstallieren

mfg

Harry

WevinKolter
Fragesteller

Habe das Problem gefunden, bzw. es gab ein Problem mit Display Port. DVI läuft.

Sicher das alles komplett deinstalliert und auch komplett angesteckt ist?

So ein Verhalten ist wirklich nicht normal, am besten überprüfst du beides nochmal, oder kommst du jetzt selbst mit der alten HD nicht mehr ins Bios?

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...
WevinKolter
Fragesteller

Doch mit der alten Karte komme ich normal ins Windows, aber mit der RX nicht.

Angesteckt ist alles, sonst laufen die Lüfter nicht.

Treibermäßig startet es ja auch erst nach dem Windows boot

UnterHitze1324  26.03.2020, 20:25
@WevinKolter

Du könntest ja mal einen CMOS-Reset probieren wenn die RX 480 drinne ist, sonst weiß ich echt nicht weiter :/