Grafikkarte bis zu 88 grad in game normal?

4 Antworten

Eine grafikkarte kann schon mal heiß werden allerdings sind Temperaturen von über 85 Grad nicht mehr normal in der Regel liegen die meisten GPUs in dieser leistungsklasse so um die 80 Grad manche sogar um die 70

Sind die kühlrippen denn noch wirklich frei und hängt nicht doch irgendwo Dreck

Waren denn die kühlpads noch in Ordnung?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Das ist sehr viel

Ist dein airflow gut?

Schon nach einer besseren kühllösung gesucht?

So temperaturen können schon entstehen. Besserer airflow im case kann helfen

Hey Hey

Natürlich kommt es drauf an welches game du spielst die einen Games brauchen weniger Leistung also ziehen die mehr CPU Leistung aber auch andere Games ziehen mehr Leistung der GPU also wen das spiel sehr viel Leistung braucht von der GPU ist das ganz normal

LG Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DomeLPs  12.09.2021, 00:32

Nein also 88 Grad sind selbst bei High-End GPUs nicht mehr normal auch bei volllast nicht (bei Desktop GPUs)

Da sollte der maximalwert eigentlich zwischen 80 und 85 liegen