Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel?

2 Antworten

HDMI ist abwärtskompatibel. Heißt es läuft immer so schnell wie der langsamste Anschluss. Heißt es sollte so laufen wie bei einem HDMI 1.2 Anschluss.

Vielleicht ist der Anschluss an der Grafikkarte oder das Kabel defekt. Versuch den PC mal an einen TV anszuschließen um zu schauen ob da Bild kommt.

xXMialixaXx
Fragesteller

habs schon am TV versucht aber dort wird die hdmi verbindung garnicht erkannt

HappyPhilXD  21.03.2022, 05:11
@xXMialixaXx

Hast du einen Monitor mit Displayport um die Karte da zu testen? Denn dann könnte vielleicht tatsächlich der HDMI Anschluss an der Karte direkt defekt sein.

HappyPhilXD  21.03.2022, 06:17
@xXMialixaXx

Hmm, also wenn der Monitor und der Tv beide die Karte über HDMI nicht erkennen, denke ich mal es liegt daran. Einschicken und umtauschen würde ich sagen.

xXMialixaXx
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ich kann meine Monitor mit dem gleichen Kabel an die playstation stecken

HappyPhilXD  21.03.2022, 17:13
@xXMialixaXx

Das wäre auch eine gute Idee. Einfach alle Möglichkeiten zum anschließen ausprobieren. Auch mal das HDMI Kabel wechseln natürlich.

HappyPhilXD  21.03.2022, 17:27
@xXMialixaXx

Aber am TV geht die Grafikkarte auch nicht?

Hast du die aktuellen Grafiktreiber installiert?

Steckt das HDMI auch sicher in der Grafikkarte und nicht im HDMI Anschluss des Mainboards?

xXMialixaXx
Fragesteller
@HappyPhilXD

Wie soll ich denn die aktuellen Grafiktreiber installieren,wenn ich nichtmal ins bios komme?Und nein mein hdmi steckt nicht im Mainboard.Habs in die Grafikkarte gesteckt