Grafikkarte AMD Radeon 530?

4 Antworten

Ne gibt natürlich die gleiche Karte mit unterschiedlichen VRAM configs. Bei low end Karten (Laptop, neu) meistens 2 oder 4GB. Würde dir aber minimum ne 960m empfehlen. Die Radeon 530 ist ziemlich schlecht und basiert noch auf der gcn architecture.

Windows782
Fragesteller

Ich denke für meine Zwecke bei denen ich ab und zu mal LS17 bzw. in Zukunft LS19 mal spielen will, reicht die 530 aus. Ansonsten surf ich ja nur etwas im Internet,YouTube und arbeite ein bisschen mit Word und Excel.

BlockenOwnz  05.07.2020, 13:48
@Windows782

Das sind aber veraltete Laptops dann, kannst dir viel lieber gebrauchte (Gebrauchtware 2014+) oder neue (Neuware 2019+) holen. Neuware von 2017/2016 macht keinen Sinn.

Jo, gibt beides. Wird gerne so gemacht. War auch bei der 960m und 1050m der Fall.

Grafikkartentest im Internet könnte helfen. Ich mae das mal für 'Dich, da Du nicht fähig bist eine einfache Frage zu schreiben.

https://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/index/id/733/

anklicken kannst Du noch.

Mario

Windows782
Fragesteller

Wer gibt Ihnen eigentlich das Recht solche Behauptungen über andere auszusprechen und so agressiv zu sein!

Lernen Sie lieber mal die Wörter richtig zu im Text zu schreiben bevor Sie andere beschimpfen oder abstempeln!

Ich wünsch Ihnen noch einen schönen Tag.

Ja gibts mit verschieden viel vram...