Grafikgeräte konnte nicht initialisiert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol die Grafikkarte mal raus. Nimm ein Pinsel und Staubsauger und mach die Grafikkarte und den PCIe Slot mal richtig sauber. Ein kleines Staubkorn, kann zu allen möglichen Fehler führen, oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

nauticgreen
Fragesteller

Hatte gerade nochmal ein paar Spiele durchgeguckt und es beschränkt sich nur auf lol bei Steam und Origin funktioniert alles

mike1074  18.04.2020, 17:29
@nauticgreen

Komisch, wenn ich das so lese, kommt mir als erstes ein Treiberproblem in den Sinn. Versuch mal folgendes, alles von Nvidia in den Apps zu deinstallieren. Und dann den alten Treiber nochmal installieren.

Kann gut sein, dass wenn du den alten Treiber einfach drüberbügelst, dass bestimmte Nvidia Treiber, wie der HD Treiber oder so, noch drauf bleiben. Einfach mal alles von Nvidia runterschmeißen und dann den äteren mal drauf machen.

nauticgreen
Fragesteller
@mike1074

Kann gut sein da neuer Dings bei Treiber Updates immer mein Hintergrundbild verschwindet

mike1074  18.04.2020, 17:43
@nauticgreen

Ja das kann mal vorkommen. Ich sehe das Problem einfach darin, dass mittlerweile die Treiberpakete bei Nvidia einen ganzen haufen Treiber mitbringen. Da ist ja nicht nur der Grafikkartentreiber. Vor 10-12 Jahren, hatte man bei Nvidia so gut wie keine Treiberupdateprobleme. Leider häuft sich das. Und wenn Nvidia da nicht bald ein Mittel dafür findet, werden sie bals so verrufen sein, wie es AMD schon mal war, wenn es um Treiber geht.

nauticgreen
Fragesteller
@mike1074

Würde gerne Mal fragen wie ich alles von Nvidia restlos deinstallieren kann? Sollte ich das über die Systemsteuerung machen?

mike1074  18.04.2020, 18:00
@nauticgreen

Ich geh mal davon aus, dass du Windows 10 hast. Drück einfach die Windows Taste und gehe in die Einstellungen. Da dann auf Apps. Da solltest du dann zuerst den HD Audiotreiber, dann den PhysX Treiber, dann USBC Treiber und den Grafikkartentreiber deinstallieren. Danach musst du Neustarten. Aber aufpassen, vorher nicht neustarten auch wenn du dazu aufgefordert wirst. Erst neustarten, wenn alle Treiber weg sind. Dann beim Neustart, installiert dir Windows in der Regel selbst einen Treiber. Wenn ja, dann das spiel testen. Und wenn nicht den alten Treiber mal draufschmeißen.

Aber bedenke, dass das keine Garantie für eine Lösung ist. Es ist lediglich ein Versuch.

Hat die Grafikkarte genug Strom?

Woher ich das weiß:Hobby

nauticgreen
Fragesteller

Ja hat sie besitze ein 500 Watt Netzteil

David862  18.04.2020, 16:51

Ich meinte ich habe ja auch eine und die Funktioniert nicht richtig wenn man keinen Zusatzstrom ansteckt

(Stecker an der Grafikkarte

Bitte ein Foto von der Grafikkarte

LG

nauticgreen
Fragesteller
@David862

Sie hat ein extra Stromkabel angeschlossen hab auch schon überprüft ob es richtig sitzt

David862  18.04.2020, 16:57
@nauticgreen

versuche mal einen Älteren Treiber installieren.

wenn du einen Strommesser hast kannst du ja auch mal das Kabel überprüfen ( von der Grafikkarte)

LG

nauticgreen
Fragesteller
@David862

Hatte ich schon versucht hatte mir einen von vor 4 Monaten heruntergeladen, hat aber auch nicht geholfen

David862  18.04.2020, 17:00
@nauticgreen

versuche den PC Zurückzusetzen. mit dem Windows Media creation Tool. da werden nur die Einstellungen zurückgesetzt (wenn du diese Option auwählst) und die Daten bleiben alle da

LG