Grafikdesign pc für unter 800€?

MoinMeister1723  03.03.2023, 17:51

Was für Programme benutzt sie?

Astronautnr
Fragesteller

Viel mit adobe

3 Antworten

AMD Sockel AM5 Plattform , ein AMD Ryzen 7600 X3D , wäre Ok.

Mainbaord mit X670e Chipsatz , wäre auch Ok auch wenns teuer ist.

32 GB DDR5 Ram unbedingt bei Grafiken ein Muss.

Als Grafikkarte ( leider aktuell teuer) AMD RX 6800 Xt XFX Merc 319 mit 16 GB Ram.

750W NT Corsair. 80+ Gold oder ,Platin,Diamant,Titan Zertifiziert.

Als Luftkühlung Be Quiet Dark Rock Pro 4

SELBSTBAU ! , auf Retail Komponenten achten.

Ist über dem 800€ Buget jedoch kann sie später jederzeit das System Erweitern ohne bedenken haben zu müssen das man etwas an den Komponenten wie MoBo,Ram ,etc. austauschen muss.

Als Bootfestplatte ne 500GB oder 1 TB M.2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Sollte Sie wirklich Hauptberuflich Grafikerin sein, würde ich mehr Geld in die Hand nehmen. Sie wird jeden Tag mit dem Pc zu tun haben, lieber einmal mehr zahlen als oft billig.

Ja kommt drauf an auf welchem Niveau sie Grafik Designt.

Mit nem 800Euro PC kommst du nicht wirklich sehr weit, aber ich denke für nen Anfänger reichts