Grafiktreiber für Windows 7?

5 Antworten

Hallo!

Wie wäre es damit, uns Deine Grafikkarte zu nennen?

Möglichst auch die Version Deines aktuellen Treibers.

Und ebenso, ob Du eine 32bit-, oder 64bit-Version des veralteten Win7 betreibst.

Hellsehen können wir nicht.

=> https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Dann erst können wir Dir evtl. weiter helfen.

Gruß

Martin

Das hängt davon ab welche Grafikkarte verbaut ist. Mach dir aber keine grosse Hoffnung, Windows 7 ist seit langem out of support, da werden auch nicht mehr viele neue Treiber dazukommen.

Alinaaax0
Fragesteller

Okay danke^^

Installiere dir erstmal ein neues, noch unterstütztes System wie Windows 10 oder 11.

Anschließend suchst du über Google nach "Treiber <Name deiner Grafikkarte>" und installierst diesen. <Name deiner Grafikkarte> änderst du offensichtlich entsprechend

MartinusDerNerd  15.07.2022, 17:02

Ein Win7 ohne Internet-Zugang zu betreiben stellt kein Problem dar.

Ansonsten hättest Du natürlich recht.

Eine gute Alternative für entsprechend alte Rechner wäre auch der vollständige Wechsel zu einem Linux. Damit kann man auch wieder sicher online gehen.

Schau auf der Website des Chipsatzherstellers (vermutlich NVIDIA oder AMD).

Dazu müsste man den Namen der Graka kennen.