Grabenlose Rohrsanierung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese "Inliner" funktionieren gut, wenn das Rohr nicht insgesamt spröde ist. Das Material härtet gut aus und ist mindstens so stabil und dicht wie ein neues Rohr. Über die aktuellen Kosten kann ich im Moment nichts sagen. Ich habe damals für ca. einen Meter ca, 250 Euro bezahlt. Ist natürlich stark von den örtlichen Gegebenheiten, Rohrverschmutzung und Zugaang zur Reparaturstelle abhängig

Frage2Antwort
Fragesteller

Vielen Dank, ich hab da gerade mal angefragt. Mal schauen was die meinen

Zuerst musst du eine TV-Befahrung durchführen lassen. Erst dann kann man sagen, ob das Rohr überhaupt noch zu retten ist. Wenn es zu verengt oder mit Einbrüchen ist, dann funktioniert ein Inliner nicht.

Danke für die Antworten. Das Rohr ist inzwischen saniert und noch ein weiteres Fallrohr im Haus ... Als der Sanierer sagte, dass Kamerafahrten umsonst sind hab ich ihm gleich das Problem mit dem feuchtem Keller gezeigt und mal alle Leitungen checken lassen. Da wurde dann noch ein defektes Fallrohr festgestellt bei dem dann ein Kurzliner verwendet wurde. Hat 1a geklappt ;)