GPT das Modell downloaden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Simple Antwort? Nein!

Und OpenAI wäre auch ziemlich dämlich wenn sie es irgendwo zum Download zulassen würden, schließlich basiert ihr ganzes Geschäftsmodell darauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
javaprog
Fragesteller

Das ist schon klar, aber es muss nicht zugelassen worden sein, um veröffentlicht worden zu sein.

GuteAntwort2021  22.11.2023, 00:49
@javaprog

Um es veröffentlichen zu können, hätte OpenAI zulassen müssen, dass jemand an sämtliche Daten kommt und diese kopieren und entwenden kann.

Das Modell kann man finden, aber es nutzt nichts, ohne "trainierte" Daten. In GPT steckt einige Jahre Trainig mittlerweile, das müsste man erstmal aufholen...

javaprog
Fragesteller

Ich hatte gehofft es wäre ein votrainiertes Modell veröffentlicht worden.