Gottes kraft?

4 Antworten

»Ihr wisst, dass den Vorfahren auch gesagt wurde: ›Auge um Auge, Zahn um Zahn!‹39 Doch ich sage euch: Leistet keine Gegenwehr, wenn man euch Böses antut! Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt,[10] dann halte die andere Wange auch noch hin! Matthäus 5,38 + 39

Du hast Dich als gläubiger Christ gut verhalten - bis zum Sparringstag. Doch Jesus hat auch Verständnis dafür, dass ein Mensch sich einmal nicht so verhält, wie er es möchte. Denn Du hast Gefühle und bist kein Roboter.

Viele Christen verstehen den obigen Text so, dass man sich nicht wehren darf. Das entspricht jedoch nicht der Bibel. Jesus selber hat sich oft gewehrt. Nur eben nicht mit der Faust, sondern mit Worten.

Achte darauf, Gott die Ehre zu geben und nicht eitel zu sein. Gott ehrt, die IHN ehren - und die ihn lieben, die hat er lieb!

„Die Furcht des Herrn ist die Schule der Weisheit, und der Ehre geht Demut voraus.“

‭‭Sprüche‬ Kapitel 15:‭33‬ ‭SCHL2000‬‬

https://bible.com/bible/3372/pro.15_1.33.SCHL2000

Für Dich sicherlich ein Zeichen Gottes, dass Du den richtigen Weg eingeschlagen hast!

Ob es einen Bibelvers drüber gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Ich finde nur Dein Verhalten sehr beachtenswert!👍

Geduld wird auf jeden Fall positiv erwähnt:

  • "Ein zorniger Mann richtet Zank an; ein Geduldiger aber stillt den Streit" (Sprüche 15,18).
  • "Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte einnimmt" (Sprüche 16,32).
  • "Ein Geduldiger ist besser als ein Hochmütiger" (Prediger 7,8).
  • "Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung" (Römer 5,3-4).
  • "Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue" (Galater 5,22).