Gott und so?

6 Antworten

Ich finde es jetzt nicht respektlos aber laut Gottes Geboten sollte man das nicht tun. Das ist für dich aber natürlich total irrelevant wenn du nicht gläubig bist.

Ich bin nicht gläubig und sage es auch manchmal. Es ist eine gängige Redewendung, die nichts mit dem Glauben zu tun hat.

„Gott sei Dank" sehen das die meisten Christen tolerant und empfinden es keineswegs als Beleidigung. Falls doch - ihre Sache, nicht meine ;-)

Wenn es irgendeinen der mindestens 30.000 behaupteten "Göttern" stört, soll "er" sich doch persönlich beschweren. Tut "er" aber nicht, nur sein Bodenpersonal fühlt sich berufen, am Rad zu drehen.

Ich finde nichts dabei. Du rufst ihn doch dabei an. Das ist nicht schlimm. Ich hoffe aber nicht, dass du ihn damit tadelst oder ihm Vorwürfe machst. Das geht natürlich nicht. In der Position bist du nicht. Niemand ist das. Beschweren kann man sich nur, wenn man etwas besser kann als jemand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das ist vollkommen in Ordnung.