Hasst mich Gott - oder warum habe ich nur noch Pech?

16 Antworten

das ist alles nur betrachtungsweise. Wenn du nach kleinen Missgeschicken suchst wirste jeden Tag fündig und ärgerst dich. Bewerte die positiven Momente wieder stärker und das Glück kommt auf der Stelle zu dir zurück. Es gibt keine Pechsträhne sondern eher Anreihung unglücklicher Umstände

DerPate1996, findest du das nicht sehr weit hergeholt, daß "Gott dich haßt"? Wieso sollte er das tun und wieso bringst du ihn mit diesen negativen Ereignissen in Verbindung? Du schreibst zwar, du würdest an die Dinge positiv herangehen, aber in den letzten Sätzen widerlegst du das. Du erwartest, daß du dich mit der neuen Klasse nicht verstehst (weil das vorher auch schon so war). Setze dich mal bitte mit dem Phänomen der "selffulfilling prophecy" (selbsterfüllende Prophezeiung)auseinander. Ganz kurze Beschreibung: wenn man etwas erwartet und sich darauf fixiert, verhält man sich auch dementsprechend und die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß sich diese Erwartung dann erfüllt. Ein Bsp.: ich erwarte ein unfreundliches Verhalten von einer Person. Also wird mein eigenes Verhalten nicht entspannt sein, vielleicht bin ich selbst daraufhin auch nicht freundlich. Dann wird sich diese Person - wie erwartet - mir gegenüber auch unfreundlich(er) verhalten. Das mit dem Fernseher ist etwas, was doch jeden von uns treffen kann. Aber du reihst es mit in deine negative Erwartungshaltung ein. Wahrscheinlich siehst du die positiven Dinge und Ereignisse schon gar nicht mehr! Denk mal darüber nach. alles Gute

stine2412  27.08.2014, 19:20

Juste und Pate, ich wollte so ähnlich argumentieren wie du, Juste, denn genau so ist es. Ich habe 2 Enkeltöchter. Die eine geht fröhlich durch die Welt und zuckt die Achseln, wenn es nicht so klappt, bei der anderen laufen gleich die Tränen nach dem Motto "Keiner hat mich lieb." Ihre Mitschüler sind mehr als genervt und sie ist das typische Mobbing-Opfer. Beide Mädels sind etwas moppelig; die eine lacht und sagt, dass sie eben gern kocht und bringt ihren Klassenkameraden gern auch mal Selbstgebackenes mit (Schottland wurde durchgenommen und schon backt sie Scotish Shortbread und bringt es zum Unterricht mit) und wird deswegen gerade von den Jungens sehr geschätzt; die andere in der gleichen Situation ist nur noch ein gemobbtes, heulendes Elend. Lieber Pate, lies noch einmal den letzten Satz von Juste!

Hi! Deine emotionale Seite scheint durcheinander zu sein.. Wenn du mit deinen Ängsten besser umgehen kannst verschwinden auch alle andern Unannehmlichkeiten in deinem jetztigen Leben! Deine Unsicherheiten projezieren Fehlschläge und du wirst unglücklich! Sprich viel mit einer Vertrauensperson wenn es das gibt und glaube dass es immer wieder aufwärts geht! Das ist ein Gesetz der Natur! Toitoitoi!!

Wir sind auf dieser Erde um zu Lernen und zu Erfahren was Gut und Böse ist, das ist der Sinn unseres Lebens, allein deswegen wird die Schöpfung nicht eingreifen. Wie sollen Max und Ute zu einem eigenen Charakter kommen, wenn da immer eingegriffen würde.

nowka16  27.08.2014, 21:54

so ist es

Wie kommst du nur darauf, daß deine Pechsträhne etwas mit Gott zu tun hat? Vielleicht solltest du einfach anfangen die Dinge nicht nur negativ zu sehen und quasi darauf zu warten, daß etwas schief geht? Manchmal rennt man nämlich seiner eigenen Ohrfeige hinterher. Das sind dann sozusagen selbsterfüllende Prophezeiungen. Dein Denken kreist sich einfach zu sehr um dich selbst. Entspanne dich! Im Leben gibt es eben solche Phasen wo man meint nichts klappt und man hat nur Pech an den Stiefeln kleben. Das geht auch wieder vorbei und hat meist gar nichts zu bedeuten. Wenn du an Gott glaubst (tust du wohl wenn du denkst er hasst dich...?), dann solltest du auch dein Gottesbild verändern, denn warum sollte Gott dich hassen wenn du an ihn glaubst? Mach's gut!

http://daily-message.de/archiv/archiv2451.php