Gott auf die Probe stellen?

12 Antworten

Das ist der Beleg, dass Gott ignorant und sadistisch veranlagt ist. Denn es ist seine Pflicht das zu tun. Das schreibt er auch großkotzig in der Bibel, dass man das fragen soll. Aber wenn man halt ein Lügner und ein Sünder ist, und selbst das achte Gebot des Moses bricht, dann macht man halt auch Nix. Wenn wir jemandem in den Hintern kriechen sollen, dann dürfen wir denjenigen auch schon kennen lernen, nehme ich an.

Das ist eine Sünde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

“Darauf nimmt ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des Tempels und spricht zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürze dich hinab; denn es steht geschrieben: »Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stößt«. Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen!«„

‭‭Matthäus‬ ‭4‬:‭5‬-‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.4.5-7.SCH2000

Man darf Gott nicht versuchen, außer, wenn er explizit dazu auffordert.

Findet Gott super.