GoPro im Tornetz?

3 Antworten

Wenn du ein Spiel filmen möchtest solltest du vorher die gegnerische Mannschaft davon in Kenntnis setzen. Wenn alle einverstanden sind dann darfst du das. Allerdings wirst du aufgrund deiner Aufnahmen den Schiedsrichter nicht zu einer neuen Entscheidung bewegen können, das ist nicht zulässig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar: Nein. Regel 01.12 verbietet das eindeutig!

"Ebenso unzulässig sind Werbung an Toren, Tornetzen, Fahnen und Fahnenstangen sowie das Anbringen fremder Ausrüstung (Kameras, Mikrofone etc.) an diesen Gegenständen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXxNatixXx937  28.03.2023, 18:16

Frage: Was ist, wenn ich die Kamera hinterm Tor oder im Tor auf ein Stativ Stelle? Immer noch verboten oder ist das dann erlaubt?

HugoHustensaft  28.03.2023, 18:34
@xXxNatixXx937

Auch im Innenraum wäre das zumindest genehmigungsbedürftig, jenseits der Barriere ist das allenfalls eine Frage des Urheberrechts.

Nope, ist nicht erlaubt.

Macht auch wenig Sinn.

Die Kamera stellt man auf ein Stativ hinter das Tor.

xXxNatixXx937  28.03.2023, 17:53

Frage: Ist es ok die Cam nicht am Tornetz, sondern mit Stativ INS Tor zu stellen? Oder muss es dahinter sein? (Hab kein Problem damit, aber will nur sicher gehen😅)