Google Suchtext/Textanzeige?

1 Antwort

Das passiert über die sogenannte meta description. Wenn die Website mit einem Content Management System (CMS) wie z.B. WordPress erstellt wurde, gibt es dafür Felder, über die man den bearbeiten kann (ggf. muss zuerst ein Plugin installiert werden, einfach den Namen des CMS + meta description googeln).

Wenn eine Website klassisch mit HTML programmiert wurde, muss das im Code hinterlegt werden (einfach nach html + meta description googeln).

Wenn Nichts hinterlegt wird, nimmt Google automatisch den ersten Text, der sich auf der Seite befindet. Deswegen sollten der meta title und die meta description immer befüllt werden, wenn man ordentlich SEO betreiben möchte. Es dauert dann etwas, bis der neue Text sichtbar wird, je nachdem, wie oft Google die Website crawlt (auf Änderungen prüft und die Suche aktualisiert).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

tessi310386
Fragesteller

Kann ich hier einen Orden vergeben? Sehr gut erklärt! Ganz großen Dank und alles gute ihnen.