Google Sheets Script Wert aus Zelle auf Wert einer anderen Zelle addieren?

Wichtig: meine Frage bezieht sich auf das Google Apps Script. Normale Sheets Funktionen helfen mir leider nicht weiter.

2 Antworten

=SUM(M1)

=SUM(M1;M2)

=SUM(M1;M3)

.

oder is nur M1 = 5 die Vorgabe und du willst die Reihe berechnen ?

Maggi707
Fragesteller

Die Funktionen helfen mir leider nicht weiter. Ich brauche ein Script. Aber trotzdem danke :)

TechPech1984  26.08.2021, 01:32
@Maggi707

oh überlesen , wie weit kannst du den schon programmieren ? ansonsten empfehle ich mal einen VBA kurs, da gibts die grundlagen . und dann kann man das übertragen .

Maggi707
Fragesteller
@TechPech1984

Absolut gar nicht haha. Sollte ich vielleicht mal drüber nachdenken. Konnte mir bis jetzt die Sachen, die ich brauchte, durch YT-Videos und Forenbeiträge aneignen. Mit dieser Frage jetzt hab ich alles zusammen, um mein Dokument zu vervollständigen. @FireEraser konnte mir ja zum Glück aushelfen :)

Sollte so funktionieren:

var sheet = SpreadsheetApp.getActive().getSheetByName("Name"); // Name des Tabellenblattes einfügen
var increment = sheet.getRange("M1").getValue();
var resultCell = sheet.getRange("N1");
resultCell.setValue(resultCell.getValue() + increment);

Maggi707
Fragesteller

Super! Vielen, vielen Dank! Genau, was ich brauchte :D