Google-Konto im Ausland blockiert

3 Antworten

Ja es kommt eine Email, ich bin auf Sardinien da ist es genauso ! Du musst dein Passwort nicht ändern ! Allerdings MUSST du im Ausland dein Konto bestätigen, und das geht nur indem du die Telefonnr. Eingibst dann bekommst du eine BestätigungsSMS die du dann im Browser eingeben musst. Beim ersten Zugriff im Ausland wird der Zugriff automatisch geblockt, ist dann das Konto bestätigt geht es bei der 2. Anmeldung!! Hoffe es hilft dir Alex

An die Handynummer geht dann eine sms, mit der Du bestätigst, dass alles in Ordnung ist.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine Ferienwohnung in Italien und kann von dort nicht auf den Google Kalender zugreifen. Bekomme auch eine Mail mit der Zugriffswarnung, welche ich auch bestätigt habe das ich es bin. Nur kann ich mich noch immer nicht einloggen, und eine SMS bekomme ich nicht auf mein Handy. Kann ich irgendwas machen?