Google Fotos anonym?

2 Antworten

Google Fotos ist eine Galerie App, die eine Integration zu Google Drive hat.

Man kann Google Fotos auch ohne Upload zu Google Drive nutzen. Deine Bilder bleiben ausschließlich auf deinem Gerät. Die App zeigt dann deine lokalen Bilder an.

Mit Google Fotos kann man seine Bilder auch in Google Drive hochladen. Sofern die Bilder lokal vorhanden sind, werden sie lokal abgerufen. Wenn sie nur in der Google Drive vorhanden sind, werden sie aus dem Internet abgerufen.

Die Bilder sind nur über dein Google Konto erreichbar und sind vor dem fremden Zugang geschützt. Man die Bilder/Alben mit anderen Google Nutzern oder als Link teilen. Dann haben auch andere Personen Zugang dazu.

Die Unterordner beziehen sich auf den lokalen Speicherort. Der "Fotos" Tab zeigt alle Bilder im Internen Speicher/DCIM/Camera (Ordner von aufgenommen Bildern) und alle Bilder aus der Cloud an. Alle anderen Bilder werden unter der Kategorie Unterordner angezeigt.

Alben sind Zusammenstellungen von jeglichen Bildern. Diese können in unterschiedlichen Ordner liegen. Alben in Google Fotos werden immer hochgeladen, auch wenn der automatische Upload nicht aktiviert ist.

Nein, die landen nicht einfach auf Google. Wo die landen ist Google Drive, da hast aber nur du Zugriff