Google Fotos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frage mich echt, wer diesen Irrglauben in die Welt gesetzt hat und seitdem für Panikattacken sorgt:

Unabhängig davon, ob Sie Backup aktivieren oder nicht, sind die Fotos nur für den Besitzer zugänglich. Standardmäßig sind alle Fotos und Videos in der Anwendung Google Fotos nur für Sie sichtbar. Im Gegensatz zu sozialen Netzwerken werden Ihre Fotos nicht in Ihrem Google-Profil offengelegen.
Generell gilt ja, dass Ihre Fotos, die Sie in der Google Fotos App sehen, solange nur für Sie sichtbar sind, bis Sie sie manuell mit anderen teilen. Wenn Sie Backup aktivieren, werden die Fotos und Videos auf anderen Geräten unter demselben Konto angezeigt.

https://www.imymac.de/mac-tips/sind-google-fotos-privat.html

Auch der Anbieter sieht nichts:

Wie steht es um die Privatsphäre?
«Die aus der der Analyse gewonnen Informationen verlassen den Dienst nicht – zumindest bisher nicht», sagt Bradley Horowitz, Chef von Google Fotos in einem Interview auf Medium.com. In Zukunft könnte sich das allerdings ändern, aber nur wenn Google einen Nutzen für die Anwender sieht.

https://www.20min.ch/story/das-muessen-sie-ueber-google-fotos-wissen-522095779606

Hier noch ein Artikel dazu:

https://stadt-bremerhaven.de/google-fotos-bilder-panik/

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  23.04.2022, 17:32

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆