Google Fonts und Cookie Opt-Out?

2 Antworten

Wenn die Website bei Wix liegt, würde ich mir hier noch ganz andere Gedanken machen, als Google Fonts.

Zudem könntest du dich bei ihrer Verwendung auch auf ein überwiegendes berechtigtes Interesse des stützen (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO) - falls es keine Möglichkeit gibt, diese offline zu verwenden.

kratistoteros
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Welche Gedanken meinst du da denn genau?

Google Fonts herunterladen (Google bietet das an), auf dem eigenen Webspace ablegen und dort referenzieren. Erübrigt die sonst erforderliche Datenschutzerklärung. So mache ich das seit Jahren.

kratistoteros
Fragesteller

Das geht ja bei Wix nicht.