Google Developer Console Bug?

Dein APK oder Android App Bundle muss den Paketnamen "com.DefaultCompany.ColorSwitch" haben.

Du hast bereits ein APK oder Android App Bundle mit dem Versionscode 1. Bitte verwende einen anderen.

Die Genaue meldung

1 Antwort

Nein, das ist kein Bug.

Leider weiß ich nicht welche IDE du benutzt. Die Datei, wo du den Versionscode verändern kannst, findest du normalerweise bei den "Gradle Scripts".
Hier ein Screenshot von Android Studio:

Bild zum Beitrag

Ich würde dir raten den Versionscode immer um 1 zu erhöhen, anstatt eine beliebige Zahl zu verwenden.
Falls du Updates hochladen solltest, muss dieser Wert auch verändert werden!

An internal version number. This number is used only to determine whether one version is more recent than another, with higher numbers indicating more recent versions. This is not the version number shown to users; that number is set by the versionName attribute.

The value must be set as an integer, such as "100". You can define it however you want, as long as each successive version has a higher number. For example, it could be a build number. Or you could translate a version number in "x.y" format to an integer by encoding the "x" and "y" separately in the lower and upper 16 bits. Or you could simply increase the number by one each time a new version is released.
Siehe: https://developer.android.com/guide/topics/manifest/manifest-element.html
 - (Computer, App, programmieren)