Google Chrome Lesezeichen und login sind verschwunden, warum?

1 Antwort

Hallo - möglicherweise ist der Browser so eingestellt, dass beim Schließen automatisch auch alle Cookies, Passwörter etc. "gelöscht" werden. Prüfe dies in den Einstellungen von Google Chrome nach:

Wenn hier ein Häkchen bei "Cookies" gesetzt ist, kann dies dazu führen, dass die Webseiten dich nicht wiedererkennen, also auch keine Passwörter mehr eintragen bzw. du wirst idR von allen Webseiten abgemeldet.

ABER: Das funktioniert idR ohnehin nur, wenn du im Browser in den Einstellungen auch bei "Passwörter speichern" ein Häkchen gesetzt hast.

Wenn die Passwörter etc. nun "weg" sind, wirst du sie neu eingeben müssen. Falls du sie nicht mehr weißt, hilft ggf. nur, jeweils ein neues Passwort anzufordern bzw. das Passwort zurückzusetzen.

Bild zum Beitrag

 - (Google Chrome, Lesezeichen, Log-In)