Google Captcha bei einer Suche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade tritt sowas vermehrt auf.

Ein spezieller Grund für die Häufung in letzter Zeit ist aus meiner Sicht nicht erkennbar.

Ist also wahrscheinlich eine reine Sicherheitsmaßnahme, die ein bisschen verbuggt ist.

Bei mir ist es neuerdings auch erschienen, war dann aber auch bald wieder weg.

Das hier habe ich dazu gefunden:

Was kann ich tun, wenn ich diese Meldung bekomme?
Auf der Seite mit der Fehlermeldung wird normalerweise ein sogenanntes Captcha (d. h. ein verzerrt dargestelltes Wort) und darunter ein leeres Feld angezeigt. Um die Google-Suche weiter nutzen zu können, geben Sie das angezeigte Wort in das Feld ein. Mithilfe des Captcha stellen wir fest, dass Sie ein Mensch und kein Roboter sind (der automatisierte Suchanfragen sendet). Wenn Sie das Captcha richtig eingeben, verschwindet die Benachrichtigung und Sie können die Google-Suche normal weiternutzen.

https://support.google.com/websearch/answer/86640?hl=de#zippy=

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Lexikonroboter  25.02.2022, 23:42

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆