Google Bestätigungscode?

3 Antworten

Ist bei mir auch ab und zu so. Und bei mir haben die Codes auch immer gefunzt. Auch von deutschen Nummern aus irgend einem Grund.

Kastro187
Fragesteller

Aber sehr seltsam dass die Codes so komisch an kommen.

UnknownIdent816  09.01.2022, 14:37
@Kastro187

Wahrscheinlich ein Anzeigefehler oder sowas. Solange nix an deinem Account passiert und der Code funzt ist alles in Ordnung.

Die SMS ist definitiv fake. Google wird wohl kaum unter einer deutschen Mobilnunmer eine SMS verschicken.

Außerdem nutzt Google eigentlich ganz andere Verfahren. Währe mir neu, wenn die noch SMS nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support

Kastro187
Fragesteller

Als 2 Faktor Authentifizierung schon. Habe ihn auch angefordert. Kommt mir trotzdem suspekt vor.

Wenn du einen Code angefordert hast, wird es wohl der sein. Falls nicht einfach ignorieren oder blockieren. Denke jedoch nicht dass Google unter einer deutschen Nummer verschickt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Kastro187
Fragesteller

Habe ihn tatsächlich angefordert. Die kommen aber alle seltsam. Habe den Code nochmal angefordert, der kam auch von Google. Allerdings stand dort : „… ist Ihr Best?tigungscode