Google Assistant Bedienung per Headset?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Google Assistant aktivierst du bei (fast) allen Kopfhörern mit einem langen Druck auf die Play/Pause Taste.

Bei Kopfhörer, die mit Kabel verbunden sind, musst du die Nutzung vom Google Assistant noch zulassen. Das müsste er mit der Sprachausgabe übermittelt haben.

Das kannst du in der Google App einstellen.

Google App -> Mehr -> Einstellungen -> Spracheingabe -> Kabel-Headset-Anfragen zulassen

Der Google Assistant sollte natürlich eingerichtet sein und als Standard Assistent ausgewählt sein. Das sollte bei dir schon der Fall sein.