Einfacher Standalone WLAN Schalter für Hutschienenmontage?

2 Antworten

Es gibt die Shelly Unterputz Einsätze/ Relais 👌🏻 sind definitiv günstiger schließt du zwischen phase und schalter, taster, rollo taster, steckdose, dreh dimmer und vieles mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Waeller1966
Fragesteller

Ok, danke. dann mit Hutschienenhalter. Hab ich gesehen.
Nicht das gelbe vom Ei, aber...

Die sind Standalone?

https://de.hama.com/00176556/hama-wifi-nachruest-schalter-fuer-leuchten-und-steckdosen-unterputzmontage

Das sieht mir auf den ersten Blick recht gut aus. Wichtig ist, dass es Gateway frei ist. Normalerweise brauchst Du ein Gateway/Bridge/Accesspoint, bei Hama scheinbar nicht.

Waeller1966
Fragesteller

Wie geschrieben, ich suche etwas für Hutschienenmontage.

Du hast Erfahrung mit dem Teil?

Esskah  23.03.2023, 23:36
@Waeller1966

ah ich habe Hutschiene überlesen, sorry.

Nein, meine Erfahrungen habe ich mit Homematic.ip, Philips Hue und Meross gesammelt. Allerdings alles ohne Hutschienenmontage und nur Meross ist da ohne Gateway.

Adiss954  23.03.2023, 23:37

https://www.amazon.de/dp/B08V4QLH5M?ref_=cm_sw_r_apin_dp_95QATH4GYYXGAKHK13GE diese habe ich gemeint sind top hast eine app die über einen Server läuft die relais müssen über den Router eingeloggt werden und bekommen ihre eigene ip Adresse im Netzwerk zugewiesen. Du kannst sie alle einheitlich mit Passwort sichern in der app kannst du räume Szenen erstellen effekte lichtfarben timer kurzbefehle etc. Für 13,99 € das Stück machst du nichts falsch ich empfehle sie dir als pack zu kaufen beim Hersteller bekommst bei einer bestimmten Mengen Abnahme Rabatt 🙌🏻 kommst günstiger

Esskah  23.03.2023, 23:43
@Adiss954

Die sind aber doch für Unterputz und nicht für die Hutschiene?

Waeller1966
Fragesteller
@Adiss954

Ich brauche keinen Firlefanz sondern, wie ich erwähnte, genau einen Kontakt.

Mehr nicht.

Das Teil ist auch wieder nicht für Hutschienenmontage.

Da muß notfalls ein Hutschienenhalter her, ok.

Diese Shellys scheinen ganz gut zu sein und sind in aller Munde und erfüllen scheints meine Forderung nach Standalone gut.

Danke.

Adiss954  23.03.2023, 23:50
@Waeller1966

Gerne habe es leider unter einer anderen Antwort geschrieben tut mir leid habs verpennt. Es gibt von shelly auch die Hut Schienen Produkte 👌🏻