Google Account gesperrt wegen Pornographie in der Cloud?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Du bist am Arsch 57%
Wird irgendwie gutgehen 43%
Ergebnisse 0%
Wippich  14.10.2022, 16:25

Ist das nicht so das niemand anders die Fotos sieht oder bin ich da falsch informiert,? Kann doch nicht sein das jemand anderes meine Bilder in Googel Fotos sieht.

AnonymerDeckel
Fragesteller

Wird von ner K.I. in Abgleich mit ner Datenbank gescannt soweit ich das verstanden hab.

5 Antworten

Du bist am Arsch

Ich wollte mal ein KP-Foto als Beweissicherung an die Polizei senden.

Ergebnis: Google Account gesperrt, Anzeige von Google, Ermittlungsverfahren durch die Generalstaatsanwaltschaft, mit Hausdurchsuchung, Beschlagnahme von Geräten usw - das volle Programn

Das Verfahren wurde letztendlich eingestellt, da ich nachweisen konnte, dass ich lediglich die Strafverfolgungsbehörden unterstützen wollte.

Bei dir dürfte ein Nachweis schwieriger sein - du hast ein ganz massives Problem. Allerdings geht es dabei nur um Kinderpornos, bei normalen Pornos sieht es noch wieder anders aus.

Erst mal abwarten, und wenn da etwas hinterher kommt, sofort einen Anwalt nehmen

katdon  14.10.2022, 16:38

Was heisst den bitte, hier geht es "nur" um KI? Ich finden den gesamten Beitrag zum K...
Ein guter Therapeut scheint mir angebracht.

AnonymerDeckel
Fragesteller
@katdon

Deinen Kommentar verstehe ich inhaltlich nicht, was meinst du?

AnonymerDeckel
Fragesteller

Na ja, es sind halt keine offensichtlichen KinderPornos, das macht mir ja so Angst. Ne 8-Jährige erkenne ich ja wohl. So was würde ich niemals überhaupt erst runterladen. Aber wenn die Dame in Wahrheit erst 16 war ist halt auch nicht legal.

Gluecksbearchi  13.12.2022, 12:34

@gri1su wie lange hat es bei dir gedauert, bis du das erste mal was gehört hast nach der sperrung des Kontos?

@AnonymerDeckel gibt es hier schon etwas neues?

Mir geht es da ähnlich wie dir, ich bin (leider) auch ein Jäger und Sammler und habe dummerweise seit Jahren, auf meinen Smartphones das sichern in Google Fotos aktiviert. Und da sind auch etliche Bilder, Screenshots und Videos von Pornos dabei. Alles frei zugängliches oder kaufbares Material, auf keinen Fall irgendwelche K.P. oder ähnliches, sofern man sich da halt sicher sein kann. Zumindest bewusst habe ich da definitiv nichts dabei.

Aber es ist wie du oben auch geschrieben hast, teils "Teens" Material dabei wo die Darsteller recht jung aussehen.

Mein Konto habe ich seit über 10 Jahren und da sind hunderttausende Fotos und Screenshots gespeichert, nun habe ich Angst das da auch irgendwas dabei sein könnte was da nicht hingehört und das ich vielleicht gar nicht auf dem Schirm habe, da das zugehörige Handy und die Originaldatei seit Jahren nicht mehr existiert.

Habe jetzt seit kurzem das Sichern meiner Download Ordner deaktiviert und speichere dort nur noch selbst aufgenommene Fotos.

Leider aber auch Screenshots und gespeicherte Bilder von Insta. Besteht da auch die Gefahr das diese illegal sind?

Kann ich irgendwie alle FSK 18 Inhalte löschen oder ist das speichern bzw. gespeichert lassen dieser Inhalte, sofern sie keinen K.P. enthalten, erstmal bedenkenlos möglich?

Hallo AnonymerDeckel.

Da wird denke ich erst einmal nicht viel passieren. Am besten du schreibst an das Google Team, so peinlich es dir auch sein wird, wie es eben ist. Dann entsperren sie die vielleicht deinen Account. Und angezeigt wirst du deshalb wenn es nicht wirklich Kinderpornografie war nicht. War es aber doch welche, hast du ein Problem. Kommt das raus, wird es für dich alles andere als lustig.

LG

gri1su  14.10.2022, 16:32

Keine Chance, Google reagiert darauf nicht. Eigene Erfahrung

verreisterNutzer  14.10.2022, 16:34
@gri1su

Ok. Gut dass du das hinzufügst. Ist leider bei so riesigen Firmen Oft so dass da keine Reaktion kommt.

Du bist am Arsch

Du schreibst viel zu viel, dein Buch und Roman liest niemand komplett durch.

Fakt ist: Werde normal im Kopf und erstelle dir eine neue Gmail Adresse

Wird irgendwie gutgehen

Mach dich erstmal locker.

Nur weil ein Logarithmus KP identifiziert, muss es nicht KP sein.

Nun muss erstmal jemand Anzeige erstatten.

Dann werden die Daten von MENSCHEN gesichtet und beurteilt.

Erst dann wird die Staatsanwaltschaft überhaupt aktiv, wenn etwas verdächtiges gefunden wurde.

Wenn du dann, so wie hier, glaubwürdig darstellst, dass es dir nicht möglich zweifelsfrei festzustellen, ob Kinder-/Jugenpornographie vorliegt, dann passiert mal so überhaupt gar nix.