Good Notes 5 ändert sich nicht in Goodnotes 6?

2 Antworten

Aus Deiner Frage geht Dein eigentliches Problem nicht hervor. Funktioniert die Sechser Variante nicht? Du schreibst ja, Deiner Ordner hätten sich aktualisiert. Aber gut.
Besser wäre es gewesen, wenn Du die neue App aus dem Store geladen hättest. Bei mir ist es so, dass alle älteren Apps (nicht GoodNotes) nach wie vor vorhanden sind. Ob das bei Dir auch so ist, kannst Du aber überprüfen.

  • Hast Du die neuste Version von iOS installiert? Ist wohl 6.6, wenn ich richtig informiert bin.
  • Im App Store oben rechts in die Kontoeinstellungen gehen und unter dem ersten Punkt «Gekauft» prüfen, welche Version tatsächlich installiert ist. Du siehst, welche Apps auf dem iPad installiert sind und welche sich in der Apple Cloud befinden. ACHTUNG! Unter gekauft befinden sich auch die kostenlosen Apps
  • Wenn Du in den Einstellungen etwas nach unten scrollst, siehst Du, für welche Apps es Aktualisierungen gibt. Auch da kannst Du schauen, ob Goodnotes in der aktuellen Version installiert ist.
  • Goodnotes deinstallieren und aus dem App Store neu herunterladen, nicht kaufen.

Das ist das, was mir einfällt.

Die Themen zu Deiner Frage sind ein bisschen dünn. Darum. Eklmmst Du hier keine Antworten. Du sprichst zu wenig Leute an. Apple, iOS, App, App Store wären weitere. Schau mal, ob Du das noch ergänzen kannst. Wenn das alles nicht hilft, gib mal «Wechsel von Goodnotes 5 zu Goodnotes 6» in die Suchmaschine ein. Ich schätze, irgendwer wird sich damit schon beschäftigt haben.

Gruß Matti

Topflappen16
Fragesteller

Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort. Wie du evtl. siehst kenne ich mich mit dieser Seite nicht wirklich aus…

Zu meinem Problem: Ja, Goodnotes 6 geht, bzw. öffnet sich nicht.

Wie bereits geschildert: Im AppStore steht: Goodnotes 6 öffnen. Wenn ich aber darauf tippe, öffnet sich zwar Goodnotes, aber die alte Version. Ich weiß von Freunden dass die Goodnotes 6 Version anders aussieht, daher kann ich mir sicher sein, dass es Goodnotes 5 ist, obwohl ich Goodnotes 6 gekauft habe und das Geld von meinem Konto runter ist. Oben in der Leiste steht auch wieder die eingekreiste 6, mit den verschiedenen Tarifen.

Deshalb meine Frage: Wie bekomme ich jetzt Goodnotes 6 auf mein iPad, ohne es nochmal zu kaufen, weil man davon ausgehen kann, dass es beim nächsten Kauf sowieso wahrscheinlich eh nicht funktionieren würde.

Alle deine Tipps habe ich überprüft, aber sie treffen leider nicht auf mich zu…

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

LG

Kuhlmann26  05.09.2023, 14:29
@Topflappen16
Alle deine Tipps habe ich überprüft, aber sie treffen leider nicht auf mich zu…

Wie meinst Du das? Warst Du in Deinen Kontoeinstellungen? Welche Version von Goodnotes steht dort? Hast Du Goddnotes deinstalliert und dann aus dem AppStore neu geladen?

Warst Du schon im Hilfs-Center? Wenn ich das richtig interpretiere, musst Du auf die 6 in dem roten Quadrat tippen, damit die Version 6 aktiviert wird. Hast Du das gemacht?

https://support.goodnotes.com/hc/en-us/articles/7742459879567-As-a-paying-user-of-GoodNotes-5-do-I-have-to-pay-for-Goodnotes-6-again-

Warum hast Du nicht erst auf die kostenlose Version von 6 gewechselt?

Ich vermute, nach dem Du auf die rot eingekreiste 6 getippt hast, wird das System erkennen, dass Du bereits bezahlt hast. Mit dem Wechsel innerhalb der App ist eben keine Neuinstallation der nächsten Version erfolgt, sondern so zu sagen die kostenlose Probezeit von Goodnotes 6 gestartet worden.

Du kannst übrigens auch zu Goodnotes 5 zurück, wie man dort lesen kann.

Topflappen16
Fragesteller
@Kuhlmann26

Hallo nochmal,

leider steht bei mir oben in der Ecke keine rot eingekreiste 6.

Kuhlmann26  05.09.2023, 14:47
@Topflappen16

Häh? du schreibst doch in Deiner Frage:

Oben in der Leiste steht auch wieder Goodnotes 6 eingekreist und ich komme dann auf die Seite, wo ich Goodnotes 6 kaufen soll.

Wenn Du darauf klickst und dann auf die Seite kommst, wo Du GN 6 kaufen sollst, dann mach das doch einfach mal. Ich habe ja geschrieben, dass das System dann vermutlich merkt, dass Du schon bezahlt hast.

Topflappen16
Fragesteller
@Topflappen16

Ja, ich war in den Kontoeinstellungen (dort steht Goodnotes 6) und nein, deinstallieren werde ich Goodnotes nicht, da sich dort alle Unterlagen der Schule von ca 5 Jahren angesammelt haben. Es kann auch nicht die 7-tägige Probezeit sein, weil Gn 6 1. ganz anders aussieht und 2. ich jederzeit die Probezeit starten könnte, aber dann wieder bezahlen müsste.

Topflappen16
Fragesteller
@Kuhlmann26

Das habe ich gerade nochmal ausprobiert, alles wie gehabt. Ich bin nochmal auf die Internet Seite gekommen, während sich Gn 6 installieren sollte ohne zu bezahlen, doch Goodnotes blieb unverändert.

Topflappen16
Fragesteller
@Topflappen16

Ich habe es jetzt noch ein 2. Mal probiert und dann bekam ich die Nachricht ,,Du hast diesen Artikel bereits gekauft, möchtest du fortfahren?‘‘ ich habe auf nein gedrückt… Gn 5 ist immer noch da und Gn6 lässt sich auch nicht aktivieren oder installieren. Ich bin echt ratlos

Kuhlmann26  05.09.2023, 15:17
@Topflappen16

Aber warum hast Du denn auf Nein gedrückt???? Das System bestätigt Dir, dass Du bezahlt hast und fragt Dich, ob Du fortfahren möchtest. Und Du sagst Nein? Das verstehe ich nicht.

Natürlich steht da dann wieder GN 5, wenn Du das Upgrade auf 6 abbrichst.

Kuhlmann26  05.09.2023, 15:30
@Topflappen16

Ergänzung: Wenn Du die iCloud nutzt, sind Deine Unterlagen trotz Deinstallation nicht weg. Ich habe es mit meiner Notizen App Notability gerade ausprobiert. Ich habe auch eine drei Jahre alte Version. Inzwischen gibt es die App nur noch im Abo. Habe meine alte Version komplett gelöscht. Sie war auch nicht mehr in den Kontoeinstellungen im App Store zu finden.

Dann habe ich die App ganz normal neu geladen, als hätte ich sie vorher nicht gehabt. Meine alte Version wurde wieder aktiviert und alle alten Notizen sind noch da. Aber wie gesagt, das funktioniert nur, wenn man iCloud verwendet.

Noch ein Tipp: Geh mal in die Einstellungen von GoodNotes. Dort müsste das Update auf 6 und dessen Aktivierung auch möglich sein.

Topflappen16
Fragesteller
@Kuhlmann26

Hallo!

danke für alle deine Antworten, doch ich habe (glaube ich zumindest) die Antwort auf mein Problem herausgefunden.

Es ist nämlich so: ich habe mein iPad über meine Schule bekommen, um es im Unterricht und dann auch zu Hause nutzen zu können. Damit die Schule sicher stellen kann, dass wir im Unterricht nicht anderweitig beschäftigt sind, werden alle unsere iPads über die Schul-IT-Administratoren verwaltet. Dieser Administrator (in unserem Fall unser stellvertretender Schulleiter) kann dann entscheiden, welche Apps während der Unterrichtszeit verwendet werden können und welche nicht. Jede kleinste Änderung am iPad muss von ihm somit bestätigt werden (Änderungen die Apps betreffen). Auch ein neues Gn Update anscheinend auch. Ich werde also in nächster Zeit zu ihm hin gehen müssen und ihn darum bitten, Gn 6 freizugeben.

Wie gesagt vielen Dank für die aufgekommene Mühe.

Lg

Topflappen16
Fragesteller
@Topflappen16

* Auf meinem privatem IPad was über die selbe Apple-ID läuft hat sich Gn6 gestern bereits installiert, es muss also mit der Schul-Verbindung zu tun haben.

Kuhlmann26  05.09.2023, 19:25
@Topflappen16

Na dann ist ja alles gut. Aber es hätte mich auch schwer gewundert, wenn das nicht funktioniert hätte.

Dann hoffe ich mal, der ganze Stress hat sich gelohnt und Du kannst die neue App genauso benutzen, wie die alte.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Habe Goodnotes 6 gekauft, das wird im App Store als gekauft angezeigt, aber wenn ich es öffne, ist es immer wieder Version 5... Ich bin mit meinem Latein am Ende. Am liebsten würde ich mein Geld zurückfordern, weiß aber nicht, ob das geht...

EMK2012KME45  08.09.2023, 20:47

Hallo,

der Frager hat eine Lösung bekommen und villeicht trifft das auch auf dich zu. Und zwar falls du ein IPad hast von der Schule muss jede App veränderung vom Administrator der Schule bestätigt werden vlt musst du mal nachfragen bei ihm

Jo03i  02.11.2023, 19:28
@EMK2012KME45

Oh danke das hat mir gerade sehe weiter geholfen vielen dank