Gonicus Serverstandorte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit nicht von der Firma preisgegeben, gibt es keine einfache Methode herauszufinden, wo genau die Server stehen.

Der Webserver von gonicus.de, welcher über Hetzner gehostet wird, steht zumindest in DE. Um genauer zu sein, in Nürnberg bzw. Falkenstein im Vogtland.

Wenn dort schon deren Webserver gehostet wird, kann man davon ausgehen, dass ein Großteil deren Cloud-Infrastruktur dort ebenfalls gehostet wird.

Vielleicht geben sie dir ja mehr Input, wenn du sie einfach mal anschreibst und nachfragst. Die sollten ja am besten wissen, wo deren Server stehen.

Elle52020
Fragesteller

Erstmal danke für deine Rückmeldung!

Wie hast du herausgefunden wer den Webserver hostet bzw wo der steht?

Der Firmensitz liegt in Arnsberg, dann wird es dort wahrscheinlich auch einen uneingeschränkten Zugang zu der Cloud geben. Liege ich da richtig?