Dedicated Server mieten im Ausland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum darf der "Adult Content" nicht in Deutschland liegen?

Besonders wenn die Zielgruppe auch hier in der Region liegt, dann sind Ladezeiten, Ping und soweiter um einiges Besser, wenn die Server auch hier stehen.

Hier in DE kommt es darauf an, was du brauchst. Wenn du wenig auf Support setzt und Skalierbarkeit, dann bist du bei der SB von Hetzner oder servdiscount gut aufgehoben (Ich bin kein Fan von Myloc). Anders solltest du dich direkt an RZ's oder managed Dienste wenden.

Wenn du auserhalb der "EU" arbeiten willst, dann wäre Schweiz ja eine Option?:)

Dort kenne ich Store-Host und Fsit AG. Viel Erfahrung habe ich hier aber nicht.

Sobald du aber in die Hohe Verfügbarkeit gehen willst, kommt dich das etwas teurer zu stehen. servinga ist hier sehr gut, aber auch nicht wirklich günstig^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemadministrator und Softwareentwickler

Schau mal bei Hetzner oder SoYouStart vorbei.