Golf GTI als Anfängerauto zu Basic?

5 Antworten

Golf GTI ist der Inbegriff des Spießers bzw der Langeweile.

Als Anfänger solltest du ein Auto fahren das du dir im Unterhalt, der Versicherung usw leisten kannst und das bezweifle ich in dem Fall

Woher ich das weiß:Hobby

Cevapcici1205  25.08.2022, 14:44

“Golf GTI ist der Inbegriff des Spießers bzw. der Langeweile“ 😂 dabei ist der E46 die Rentner Karre.

RefaUlm  25.08.2022, 17:11
@Cevapcici1205

Weil ich das Gelaber, das diese Kisten was besonderes oder sportliches wären nicht mehr hören kann und es schlicht falsch ist.

Sieht man von dem langweiligen Zeug aus dem VW Konzern auf den Golf GTI, dann ist er sportlich, schaut man sich die Konkurrenz an, fährt er nur noch im unteren Mittelfeld oder Schlussfeld mit und dir Konkurrenz ohm für den gleichen Preis gnadenlos um die Ohren!

Cevapcici1205  25.08.2022, 18:24
@RefaUlm

Eher gesagt sagen die leute aus der BMW Mercedes ecke immer was für besondere tolle sachen sie fahren. Kapier ich also nicht aber egal.

RefaUlm  25.08.2022, 18:38
@Cevapcici1205

Naja VW versucht seit Jahren im Premium Markt Fuß zu fassen, schaffen es aber nicht.

Mercedes ist auch nicht mehr das was es mal war, zumal sie zum Teil Renaultmotoren verbaut haben und in der aktuellen A-Klasse auch noch tun und ihre AMGs bzw hoch zum C63 kastrieren.

BMW bleibt sich zumindest treu, baut sogar im Kompaktsegment angefangen mit dem M2 nur Sportmodelle die wirklich was besonderes sind (3l Reihensechser, Hinterradantrieb und wenn man will sogar handgeschaltet, was es so weder bei VW, noch bei Audi oder Mercedes noch gibt)

Cevapcici1205  25.08.2022, 20:13
@RefaUlm

Den Golf 8 GTI gibts noch als Handschalter genauso wie den 7er R. BMW hat das problem das bei denen alles größer und breiter wird. Aber als ob du den Sound z.b eines Golf 5 R32 nicht geil findest? VW hat die Auto Industrie geprägt mit dem ersten Hot Hedge Auto dem 1er GTI.

RefaUlm  25.08.2022, 20:18
@Cevapcici1205

Jo aber die Handschalter schaffen nicht die Rundenzeiten, des weiteren werden auch alle Autos bei VW größer und breiter 😉

Ich mag den Sound des VR6 nicht, nein. Zumal der Motor sehr anfällig ist.

Mit der Laufruhe eines Reihensechsers nicht vergleichbar 🤷‍♂️

Und jetzt?

Nur weil sie mal gut waren heißt das nicht, das sie das noch immer sind, das ist nämlich schon seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr der Fall 🤔

Cevapcici1205  25.08.2022, 20:24
@RefaUlm

Aber leugnen das die neuen Golfs nicht schnell sind kann man auch nicht. Und das sie keinen Fahrspaß haben kann man auch nicht sagen. Ich hab das gefühl du machst Golfs nur schlecht weil du etwas gegen den Konzern hast. Denn schlecht sind sie aufjedenfall nicht das beweisen mehrere Test und Zeitschriften die Speziell Autos testen.

RefaUlm  25.08.2022, 20:29
@Cevapcici1205

Sie sind schnell... Für einen Golf aber deutlich langsamer wie die Konkurrenz.

Was den Fahrspaß angeht, du bist noch nie einen Wagen mit perfekter Gewichtsverteilung, einem niedrigen Schwerpunkt, nem dynamischen und driftfähigen Allrad oder Hinterradantrieb und über 200 PS gefahren, oder? 🤔

Ja genau, bloß gewinnt der VW bzw golf nur in Deutschland, im Ausland, zb Österreich oder Schweiz verlieren sie 😉

Du bekommst bei VW nur 2 Jahre Garantie serienmäßig während man bei der Konkurrenz 5, 7 und sogar 10 Jahre Garantie ohne Aufpreis bekommt.

Seit Jahrzehnten unterstützt VW Sklaverei und Zwangsarbeit, wie derzeit in China und vorher in anderen Ländern in denen sie Werke hatten 🤔

Cevapcici1205  25.08.2022, 20:44
@RefaUlm

Bist du schon mal ein Golf R gefahren? Und das sie langsamer als die Konkurrenz währen stimmt ja auch nicht so ganz. Also einen I30 N oder einen Civic macht er platt das beweisen viele Tests. Den Mercedes A35 macht er auch platt. So langsam kann er nicht sein. Und in einem Test der Autobild wurde gesagt das der GTI viel fahrstabiler und auch eine bessere rundenzeit hat als der BMW 128ti. Außerdem kamen der Ford Focus ST und der i30n auch nicht an diese Rundenzeit ran.

RefaUlm  25.08.2022, 20:50
@Cevapcici1205

Jop, Golf 6 und 7 R, fand ich mies, zu frontlastig und trotz Gewindefahrwerk viel zu hoher Schwerpunkt.

Ein I30N ist der Gegner vom Golf 7 GTI TCR.

Ich habe dir die offiziellen Rundenzeiten reingestellt, da hat der Golf R keine Chance gegen den Honda Civic Type R.

Stumpf geradeaus ist auch kein Beweis für Sportlichkeit, bestes Beispiel ist der Bugatti Chiron. Der hat nix zu melden auf der Rennstrecke, ist sogar langsamer als ein KTM X-Bow 😂👍

Der 1er BMW der neuesten Generation ist auch kein richtiger BMW mehr, da Vorderradantrieb und kein 3l Reihensechser mehr

Cevapcici1205  25.08.2022, 21:14
@RefaUlm

Bei den Testberichten wurden ja Kurvenreiche strecken genommen wo der Golf vorne liegt. Als ob z.b ein Golf 3 GTI bei dir keine Gänsehaut auslöst?

RefaUlm  25.08.2022, 21:28
@Cevapcici1205

Nein, eher kotzreiz!

Die Kiste ist Müll, der 3er Golf ist schon im Prospekt gerostet.

VW hat bei mir noch nie großartig Gefühle geweckt, außer Langeweile 😂👍

Da lobe ich mir einen E30, einen Mazda RX-7 FD3S, einen Dodge Charger RT von 69 oder sowas wie ein E46 M3 mit dem hochdrehenden 3.2l R6 der 343 PS rausgeholt hat, nen Golf 5 mit VR6 hat aus dem gleichen Hubraum nur 250 PS geholt 😂

So ein E46 M3 GTR wäre der absolute Traum sind aber sau teuer und selten.

Oder der E90 M3 mit dem V8, der F87 M2 Competition ist auch geil, steht auch auf meiner Liste für einen potentiellen Kandidaten sobald mein kleiner Sohn in die Schule geht 😁👍

Cevapcici1205  25.08.2022, 21:56
@RefaUlm

Amerikanische Autos sind auch geil wie der Mustang. Aber an Golf hat man einfach dieses krasse Fahrgefühl.

RefaUlm  25.08.2022, 22:32
@Cevapcici1205

Welches krasse Fahrgefühl?

Das der Langeweile?

Nochmal: bist du schon mal einen Wagen mit über 200 PS und Hinterradantrieb oder einem driftfähigen Allradantrieb sowie einer perfekten Gewichtsverteilung und einem niedrigen Schwerpunkt gefahren?

DAS ist ein krasses Fahrgefühl, wenn du den Wagen mit Geschwindigkeiten sicher durch die Kurven bewegen kannst, bei denen so ein Golf schon längst fröhlich untersteuernd rausgeflogen wäre 😉

wer zahlt die Versicherung ? das wird so richtig teuer.

Da reden wir dann schon von rund 1200 bis 1500 Euro Pro Jahr .

Ich würde mir niemals als Anfänger so ein Auto kaufen selbst wenn ich die Kohle dafür locker habe.

Over9000IQ  13.08.2022, 19:27

zahlt doch Vati

Frage4312
Fragesteller
@Over9000IQ

kriege par tausend dazu aber Führerschein muss ich selber zahlen

"Zu basic"

Keine Ahnung, ob du nur trollst oder es ernst meinst...

Du hast scheinbar keinerlei Bezug zur Realität, nicht "jeder" fährt einen GTI, was für ein Quatsch!

Fahranfänger fahren ganz normale Autos, meist irgendwelche 0815 Kleinwagen/Kompaktwagen.

Frage4312
Fragesteller

Ne ich arbeite schon die ganze Zeit nebenbei und spare das Geld komplett. Und dementsprechend möchte ich halt dann auch was schönes haben und ich sehe einen Golf als das deutsche Auto und deswegen halt auch die Frage…ich mein jeder fährt einen vw

RefaUlm  25.08.2022, 15:44
@Frage4312

Nope, nicht jeder fährt einen VW, ganz im Gegenteil 😂

Was meint ihr dazu ?

Ich meine, dass der zu viel PS hat. Als junger Mann spielt dir dein Hormonhaushalt gelegentlich einen Streich. "Sportliches" Fahrzeug ist dann nicht gut.

Kommt darauf an, welches Baujahr. Ältere sind schon besser, die Neueren haben einfach nichts Besonderes an sich.