Golf 8 Wertverlust über die Jahre?

3 Antworten

Die Einschätzung des ADAC sollte in deren Testbericht stehen. Wobei wenn die Spritpreise wg. CO2-Steuer & Co. massiv hochgehen, wird das für Verbrenner entspr. schwieriger.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Der Golf 8 wird wahrscheinlich einen der Größten Wertverluste der Golf Reihe haben. Die Menge an Touchbedienung wird auch nach ein paar Jahren für viele Menschen ein Problem sein. Ein Neuwagen kostet mit mittelmäßiger Ausstattung auch schon fast 50.000€. Der Gebrauchtwagenhandel ist leider gerade auch viel zu hoch angesetzt und wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich deutlich im Wert fallen. Wenn du den Wagen jedoch nicht direkt als Neufahrzeug kaufst wird er wahrscheinlich recht preisstabil bleiben, da er den größten Wertverlust hinter sich hat. Wichtig ist aber das Auto regelmäßig zu Service zu bringen, da ein gepflegtes Scheckheft das A und O eines Gebrauchtwagenkaufes ist.

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, VW, Gebrauchtwagen)

Da brauchst Du unter Umständen nochnicht mal einen Tag dafür, und mußt das Fahrzeug noch nicht einmal vom Hof des Händlers bewegt haben. Der erste Wertverlust tritt bereits ein, wenn das Fahrzeug auf einen Halter angemeldet wird. Denn dann ist es kein Neufahrzeug mehr, sondern ein Gebrauchtwagen. Dieser erste Wertverlust ist auch mit Abstand der Größte mit ca. 25% des Kaufpreises.